Beste FFB zum nachrüsten mit leichtem Einbau?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beste FFB zum nachrüsten mit leichtem Einbau?

      Hey!

      Ich möchte unbedingt für meinen 4er mit original ZV eine FFB haben!
      Hatte mir eine von FK besorgt doch der Einbau ist echt schwer da die Anleitung nicht sonderlich aufschlussreich ist!
      Welche FFB ist denn eurer Meinung nach die beste und ist relativ leicht und verständnissvoll einzubauen?

      Grüße

      Marc

    • Original von MacBeth
      ich habe bei einem bekannten mal die ffb von in.pro nachgerüstet war recht lecht nur türverkleidung ab zwei kabel anschließen und das war es auch schon.


      Die war dann aber bestimmt ohne Blinkeransteuerung, oder???
      Für manche FFB´s gibts ja auch spezielle Kabelsätze.
    • Original von elle76
      Original von MacBeth
      ich habe bei einem bekannten mal die ffb von in.pro nachgerüstet war recht lecht nur türverkleidung ab zwei kabel anschließen und das war es auch schon.


      Die war dann aber bestimmt ohne Blinkeransteuerung, oder???
      Für manche FFB´s gibts ja auch spezielle Kabelsätze.


      weiß ich nciht mehr genau ist schon 5 jahre her. aber die oem zv ist doch so laut da brauch man keine blinkeransteuerung. :D
    • Original von MacBeth
      Original von elle76
      Original von MacBeth
      ich habe bei einem bekannten mal die ffb von in.pro nachgerüstet war recht lecht nur türverkleidung ab zwei kabel anschließen und das war es auch schon.


      Die war dann aber bestimmt ohne Blinkeransteuerung, oder???
      Für manche FFB´s gibts ja auch spezielle Kabelsätze.


      weiß ich nciht mehr genau ist schon 5 jahre her. aber die oem zv ist doch so laut da brauch man keine blinkeransteuerung. :D


      Da ist wohl was dran :D:D:D
    • Hi..

      Wenn du schon die originale ZV hast würd ich da keinen Nachrüstkram anklemmen... OEM sag ich nur... ich hab die zwar schon ab Werk drin, baer gibt einige hier, die sich die OEM-FFB nachgerüstet haben und bei den FAQ/Anleitungen gibts eine sehr gute und ausfühliche Anleitung was man braucht und wie's geht...

      Es wird nur das Steuergerät getauscht, die Antenne eingebaut, Blinker angeschlossen und die Klappschlüssel angelernt.. nix mit Türpappe ab und Kabel in der Tür auftrennen..

      Original von Ludalcoholic:
      Welche FFB ist denn eurer Meinung nach die beste und ist relativ leicht und verständnissvoll einzubauen?


      OEM ist die Beste (alle Funktionen!), ist leicht und verständnisvoll einzubauen.. mit der Anleitung sollte das kein Problem sein!

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Stimmt hab sie bei mir nachgerüstet. Kostet ca. 160 € (alleine 100€ der Schlüssel). Reichweite ca. 100 Meter und hab den 3-Taster mit dem kann ich auch den Kofferraum separat aufschließen, das kann keine andere. Und im Steuergerät sind auch die Fehlercodes hinterlegt, falls mal was nicht mehr geht. Einfacher geht fehlersuchen kaum.

    • Nach langem Überlegen habe ich mir auch die original - FFB gegönnt - ist auch vom Einbau her das beste. Und so teuer war es gar nicht.

      Komfortsteuergerät: 40 Euro mit Versand
      Klappschlüssel: 15 Euro
      Teile von VW: 23 Euro
      Schlüsselrohling: 8 Euro
      Nachfräsen des Schlüssels: 12,60 Euro

      Macht 98,60 Euro. Minus 10,50 für das alte Steuergerät, für das ich bei Ebay doch noch einen Abnehmer gefunden habe.

    • ich habe diese hier gekauft!
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…y=14265&item=260007450475

      einbau kinderleicht, gute einbauanleitung!
      kontainer sieht fast genauso aus wie der von vw. dazu habe ich dann noch den passenden schlüsselbart bestellt (2,50euro) und bei vw das belechemblem für den schlüssel (4euro), da anschleifen die bartes kostete jedoch nochmal 20euro. aber die ffb hat eine größere reichweite als die originale, funktioniert einwandfrei, blinken tuts auch und man hat noch eine frei programmierbare taste zur verfügung =)

      glaube für den preis kann man hoch zufrieden sein :)

    • Hm, sowas natürlich auch echt gut wenn dann alles so funzt!
      Und der Einbau war echt einfach oder warst du damit bei nem elektro freak? :D
      Evtl könntest du mir ja mal per PN oder mail paar Infos zu der FFB schicken (Hersteller usw) weil genau sowas bräuchte ich auch!

      Grüße

      Marc