Autogas Schalter PIN-Belegung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autogas Schalter PIN-Belegung

      Hilfe, ich kapier folgendes Schaltschema nicht (gibt nur Pins 1, 2, 4, 6):

      Pin 1 -> Plus Lampe Rot
      Minus Lampe Rot -> Widerstand -> Pin 6
      Pin 2 -> Widerstand -> Minus Lampe Orange
      Plus Lampe Orange -> Pin 6

      Pin 6 -> Sperrdiode (->) -> Schalter -> Pin 4

      Das ist der Schaltplan des Autogastasters (1J0 941 553). Dabei wird Pin 4 durchgeschaltet wenn der Schalter gedrückt ist.

      Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen, wo hier was rankommt (Eingänge + Ausgänge), sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Also Pin 1 ist wohl Beleuchtungsplus (Eingang).
      Pin 2 ist vermutlich einfach Masse.
      Aber Pin 6 ist nun mein Problem, da dort ja einerseits Masse anliegen muss, damit die rote Beleuchtung funktionieren kann, andererseits +12V, damit Pin4 durch die Diode bei gedrücktem Schalter +12V hat.


      Danke schonmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maltestenzel ()