1.8T Automatik , wieviele Gänge ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8T Automatik , wieviele Gänge ?

      ich weiss dass es in den USA ein 5 und sogar ein 6 Stufen Automatikgetriebe gibt , wie sieht es in Deutschland aus ? im aktuellen Beetle Prospekt gibt es nur ein 4 Stufen Automatikgetriebe

    • Was hat das denn mit den Stufen eigentlich so genau auf sich??? Wieviel verschiedene Fahrstufen ich wählen kann???
      Ich habe auf jeden Fall auch eine 4 Stufen Automatik. Aber wenn ich mit der Tiptronic fahre, dann habe auf jeden Fall fünf Gänge zum Schalten.

    • Original von Michael
      ich glaub beim 1.8er gab's nur die 4-Gang Automatik. Beim V5 wurde ja der 5-Gang Japandreck verbaut......


      Also ist Stufen mit den Gängen gleichzusetzen????

      Habe den V5...also manchmal hat die Automatik wirklich einen an der Pfanne. Schaltet total hart wenn er kalt ist. Beim Beschleunigen wird auch mal ein gang übersprungen (so ähnlich wie wenn man sich verschaltet).....
    • in amiland gab es doch das multitronic oder tiptronic (keine ahnung wie das bei vw heißt) getriebe das selbe wie auch im tt. das hat doch 6 gänge oder?

      ich bin mir nicht sicher können auch nur 5 gänge gewessen sein. also wieviel ps hält das tiptronic getriebe aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()