1.8T Automatik , wieviele Gänge ?

  • ich weiss dass es in den USA ein 5 und sogar ein 6 Stufen Automatikgetriebe gibt , wie sieht es in Deutschland aus ? im aktuellen Beetle Prospekt gibt es nur ein 4 Stufen Automatikgetriebe

  • Was hat das denn mit den Stufen eigentlich so genau auf sich??? Wieviel verschiedene Fahrstufen ich wählen kann???
    Ich habe auf jeden Fall auch eine 4 Stufen Automatik. Aber wenn ich mit der Tiptronic fahre, dann habe auf jeden Fall fünf Gänge zum Schalten.

  • ich denke mit fahrstufen werde die anzahl der gaenge gezaehlt.
    die stufen die du waehlen kannst heisst ja nur er schaltet nicht hoeher als oder?

  • ich glaub beim 1.8er gab's nur die 4-Gang Automatik. Beim V5 wurde ja der 5-Gang Japandreck verbaut......

  • Zitat

    Original von Michael
    ich glaub beim 1.8er gab's nur die 4-Gang Automatik. Beim V5 wurde ja der 5-Gang Japandreck verbaut......


    Also ist Stufen mit den Gängen gleichzusetzen????


    Habe den V5...also manchmal hat die Automatik wirklich einen an der Pfanne. Schaltet total hart wenn er kalt ist. Beim Beschleunigen wird auch mal ein gang übersprungen (so ähnlich wie wenn man sich verschaltet).....

  • da frag ich hier gleich mal wieviel ps (nm) hält das 6gang automatikgetriebe vom 1.8t aus?

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • das Getriebe hält schon einiges , die Schwachstelle ist immer der Drehmomentwandler bzw die Hitze.

  • in amiland gab es doch das multitronic oder tiptronic (keine ahnung wie das bei vw heißt) getriebe das selbe wie auch im tt. das hat doch 6 gänge oder?


    ich bin mir nicht sicher können auch nur 5 gänge gewessen sein. also wieviel ps hält das tiptronic getriebe aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Also meiner hat 170PS und Tiptronic. Also da schrubbt die Tiptronic schon teilweise. Vor allem wenn ich in den zweiten Schalte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!