16" Fahrwerk und spurplatten auf gti

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 16" Fahrwerk und spurplatten auf gti

      :P huhu,

      ich wollte mich mal kurz vorstellen und hab gleich mal ein paar fragen an euch.
      Ich bin 18 jahre alt und wohne eine halbe stunde fahrt von stuttgart entfernt. Im Forum bin ich seit längerem angemeldet und lese auch jeden tag,
      Da ich meine lehre in einer VW/Audi Werkstatt mache
      bin ich mir schon fast lange klar, das mein erstes auto ein golf sein wird. mein Dad und ich waren schon längere zeit auf der suche nach einem passenden Golf.
      Gestern war es dann soweit, wir haben einen silbernen GTI 4 türer Baujahr 99 mit knapp 90000km, allerdings ohne klima, in der zeitung gesehen,
      und sind dann hingefahren. von den 150 pferdchen wusste mein vater nätürlich im vorraus nichts, es hätte normal ein 1.6l werden sollen. :D.
      auf der fahrt habe ich ihm dann davon erzählt, begeistert war er allerdings nicht. 8)
      haben den golf dann angeschaut, stand super da von einem autoliebhaber in rente gefahren und super gepflegt :P
      meim dad hat er so gut gefallen, dass er gemeint hat dann fragen wir die versicherung ;)... bekomm das grad so mit meinem lehrlingsgehalt hin, aber das is es mir wert. Jetzt bin ich also auch stolzer golf 4 fahrer.

      nun zu meiner eigentlichen frage. Ich brauch euren rat.
      der golf hat die 16" bbs gti felgen drauf. Natürlich sind die mir zu klein :)
      Allerdings wird mein vater austicken wenn ich die verkaufen würde. da sie ihm so gut gefallen, da er seinen teil dazu steuert. schön sind sie ja auch, aber nur 16" :evil:.
      also werde ich sie aufjedenfall bis ende 2007 fahren und mir dann erst größere holen.
      Ich will aber aufjedenfall bisschen tiefer, was würdet ihr mir bei den Felgen raten? zu tief sieht dann auch komisch aus. Hab halt grad mal lehrlingsgehalt und gleich nen gewinde? 16" und am boden, ich weiß auch net? ;) Naja ohne Spurplatten siehts auch nach nix aus... was würdet ihr bei der 6.5x16 et 42 felge nehmen? HA 40mm VA 30mm?

      Dann die letzte frage, wisst ihr ob man auf die felge am golf 4 auch andere reifen draufmachen kann? serie sind im moment 205/55 r16
      kann man da auch z.b. 205/40 draufziehen? dann sieht es wenigsten anständiger aus.

      Also das wars dann mal, ich hoffe ich überforder euch am anfang gleich nicht :tongue:

      Ich seit echt nen super Forum mit super leuten vielen dank =)=)=)

      greez BuxBunny
    • Erstmal Herzlich Willkommen! =) ;)

      Also ich stand genau vor dem selben Problem :P
      Bin auch Lehrling (VW) ;) und wollt unbedingt nen 4er...also kurz gesagt, einen gekauft ;)
      Felgen sind auch 16" Alus in 6,5x16 ET 42 drauf...fürn Anfang wollt ich einfach was tiefer damit er nicht ganz so wie'n Traktor aussieht...Gewinde war zu teuer...also normale Federn geholt....40/40 wegen Stabi!
      Hinten noch jeweils 20mm Spurplatten pro Seite!

      Also er steht jetzt schon ganz akzeptabel da...aber irgendwann sieht mans halt garnet mehr das er tiefer ist :rolleyes:
      Bin jetzt schon fürn Gewinde am sparen...ich will erstmal richtig runter bevor ich mir größere Felgen kauf =)

      Bei Fragen, Fragen! ;)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • danke, hast mir schonmal geholfen...
      es wird wahrscheinlich auch "nur" federn fürn anfang werden, da ich mir in nächster zukunft kein gewinde leisten kann.

      hätte gern 50/50...
      weiß jedoch nich ob damit meine dämpfer noch lang mit machen, der golf hat wie gesagt schon knapp 92000km runter.
      Da werd ich wohl schneller neue dämpfer brauchen als gedacht ;)
      naja vllt werd ichs auch probieren mit 50/50, denke dann werde ich zu eibach greifen. wäre das ok?

      weißt du ob ich von vw aus reifen mit geringerem querschnitt als 50 auf die felgen ziehen kann und auch eingetragen bekomm?

    • ja mhh wenn die dämpfer nicht mehr soooo lang machen, würd ichs mir überlegen ob ich mir nicht "direkt" nen gewinde kauf oder?
      also halt jetzt erstmal was höher lassen und dann richitg...ansonsten wärs auch wieder rausgeschmissenes geld :(

      hol dir aber auf jeden fall noch irgendwo distanzen....ohne siehts nämlich sehr bescheiden aus..so gehts noch ;)

      mit dem querschnitt weiß ich net...aber denk mal nicht oder? weil kleinerer querschnitt = kleinerer abrollumfang = falsche geschwindigkeit im tacho...gibts zwar toleranzwerte aber die kenn ichj etzt nicht...frag doch einfach ma den tüv wenn er im hause ist ;)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • jo, stimmt auch wieder...
      gute idee mit em tüv, werd ich morgen im gschäft gleich mal machen. ;)
      danke für die hilfe
      ja nach distanzen hab ich mich schon umgeschaut, werden hinten aufjedenfall 40 und vorne entweder 20 oder 30mm. =)