Neue Sitze

  • Hi Leute
    Ich habe mal ne Frage, weil ich mich selber leider nicht so damit auskenne :(
    Wenn ich mir jetzt diese Sitze hier kaufen würde, was müsste ich mir dann für Konsolen noch besorgen und wieviel kosten die ???
    https://www.ebay.de/itm/220018283377/ (Affiliate-Link)
    Da der Link sicher mal wieder nicht geht, schau einfach nach der Artikelnummer 220018283377

  • Frag mal den "saschav5" der hat sowas auch verbaut =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Hallo


    Du brauchst noch extra Konsolen, die aber auch für die Sitze passen.
    Müßte der ebay Verkäufer aber auch anbieten...


    Hast dann aber noch ein anderes Problem, und zwar das du deine Seitenairbags in den Sitzen deaktivieren und austragen lassen musst.


    War bei mir ein teures Spiel....


    Sorry hab den preis vergessen zu nennen. bei Recaro hat eine Konsole ca. 180 € gekostet

  • Und wieso war das mit den Airbags nen teures spiel ???
    Was haste denn dafür bezahlt ???
    Ich denke mal die Sitze muss ich dann beim TÜV mit vorführen und die müssen dann das ok geben, oder ???

  • Ganz so einfach ist das leider nicht.
    Die müssen von einer VW Werkstatt mit einem Dummy (Airbagatrappe)
    am stecker unter den Sitzen deaktiviert werden. Kosten für einen Dummy um die 40 €.
    Anschließend muß im Steuergerät etwas gespeichert werden das bei jedem einschalten der Zündung im Display die Info SEITENAIRBAG/GURTSTRAFFER DEAKTIEVIERT angezeigt wird und die Airbaglampe im Kombiinstrument 4xAufblinkt.
    Zusätzlich müßen im Sichtfeld 2 Aufkleber angebracht werden die nochmals darauf hinweisen das die Airbags deaktiviert sind.


    Danach kannst du zur Dekra (Aber nur zur Dekra) und kannst die dir abnehmen lassen. Aber auch nur als Sonder- bzw. Einzelabnahme kosten pro Sitz ca. 80 €.


    Und anschliesend die Eintragung in den FAHRZEUGBRIEF ( ist pflicht innerhalb 14 Tage)


    Hier mal ein link zu meinem Auto mit Sitzen


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild

  • ^^^



    Da steht schon fast alles, mehr gibts net zu beachten, auser das du wenn du keine konnektions zu nem :) hast die Sitze von ihm aus- und einbauen lassen musst, sonst kanns noch sein er schickt dich wieder weg und deaktiviert die Airbags nicht!


    Aber mal was anderes: ich würde mir NIE Sitze kaufen, die ich nicht mal Probegesessen bin! Bin einmal in nem Sitz von FK gesessen und bin sowas von froh das ich mir die net gekauft hab!!! Die Unterschiede zwischen denn einzelnen Sitzen in Bezug auf härte, Seitenhalt, Sitzkomfort usw ist enorm!!!


    Ich kann die König / Eku empfehlen, muss aber eigentlich jeder für sich erfahren!

    Einmal editiert, zuletzt von saschaV5 ()

  • also bei mir war das irgendwie einfacher. sitze ausbauen, deaktivieren tüv und fertig.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Du hast ja auch die originalen R Sitze drin, oder? Die sind ja für den Einbau in den Golf vorbereitet! ;)

  • ne, hab die k 5000.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also wenn das wirklich so nen riesen Akt ist, dann bleiben die sitze drin die ich habe und gut ...
    Hätte gedacht das ist einfacher ...
    Aber das ist mir echt zu viel Stress :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!