Tacho geht vor nach Austausch

  • Ich habe auf einen anderen Tacho mit großer MFA umgerüstet.
    Seitdem fährt mein 1.6 230 Spitze 8o
    Der Tacho geht ca. 10-15 km/h vor.
    Was kann man da machen ?
    Und obwohl ich über die Autobahn geblasen bin, zeigt der Durchschnittsverbrauch 8,9 Liter an !
    Kann man das checken, ob der Tacho richtig anzeigt ?
    Edit :
    Der Drehzahlmesser hat immer im Leelauf knapp unter 10000 angezeigt.
    Nun ist es nur noch 5.000 im Leerlauf ?(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hey Micha :)
    Uups eine Null zuviel !
    1000 U/min.


    Was heisst falsche Codierung ? Ich möchte morgen wieder zu VW fahren und da würde ich gerne wissen, was ich denen sagen muß !

  • Aha die haben bei der Wegimpulszahl gepfuscht.
    Typisch für den Laden :
    Wie ich AutoLook aktivieren lassen wollte, da musst er erstmal nachlesen :rolleyes:

  • Habe eben mit René aus dem Forum hier nachgeschaut :
    Nur weil mein 4er ne V5 Lippe und ne Naviantenne hat, wurde mein Tacho gleichmal auf :
    5 Zylinder, falsche Wegimpulszahl und Navi kodiert.
    Toller Händler, mal von außen das Auto angeguckt und danach gearbeitet X(
    Mal gespannt was die Damen und Herren dazu zu sagen haben :]

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Der Tacho stammt aus einem Bora V5! Ich denke, die haben garnichts codiert, sonder neinfach nur eingebaut.

  • Na das wird ja immer besser X(
    Ich glaube ich muss mal morgen mit denen die Rechnung "auseinandernehmen"
    *GRRRRRRR*

  • so ich war da :
    ich : mecker rum, nix kodiert etc.
    VW : Wo haben Sie denn diese Informationen her ?
    ich : ist doch egal !
    VW : Wir haben alles neu kodiert !
    ich : kann nicht sein *erklär*
    VW : das ist illegal und verboten !
    VW : (er war weg und kam wieder) Ok wir stellen ihnen eine Gutschrift über EUR 40,00 (!!!!) aus !


    eigentlich eine Frechheit X(


    P.S. : Kodierung auf Saudi Arabien :
    ab 120 km/h ist ein DAUERpiepton, der geht nur weg, wenn man unter 120 fährt :(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    P.S. : Kodierung auf Saudi Arabien :
    ab 120 km/h ist ein DAUERpiepton, der geht nur weg, wenn man unter 120 fährt :(


    Diese leidvolle erfahrung hab ich auch schon machen müssen bei einer 105 km Autobahnfahrt! :(
    Hab jetzt mein Kombi auf Kanada laufen.

  • :D:D Ich glaub ich weiß wie ich in mir ein paar Wochen Urllaub finanziernen könnte ....................... ab nach Saudi Arabien ............. :D

  • suuuper heute morgen nach ffm hab ich irgendwie den verkehr aufgehalten ;)
    kanada ? zeigt die uhr dann icht nur am und pm an ?

  • ích hab nochmal nachgesehen, ich habe das Tacho auf CA und er zeigt 24 h Uhr an...probieren wir es morgen nochmal aus..

  • jep,
    er hatte auch bei saudi ja erst am und pm angezeigt.
    das lag da dran, dass der motr bzw zündung immer an war.
    nachdem ich ihn aus und wieder angemacht hatte, war es auf 24:00 Stunden !
    deshalb ging can auch erst nicht

  • Meine Uhr ist und bleibt im 12h Format. ?(


    Und da mir der dämliche Lichtsummer sowieso auf den S*** gegangen ist, ist mein Auto seit heute wieder deutsch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!