Reifendruck überprüfen - Problem!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifendruck überprüfen - Problem!

      Hallo allerseits!

      habe folgendes Problem:

      Habe auf meinen G4 rote Ventilkappen, was ja normalerweise auf Gas in den Reifen hindeutet (bin mir nicht sicher ob welches drin ist, ahbe ich so gekauft).

      Nun bin ich der Meinung das in einem Reifen zu wenig Druck drin ist und würde das gerne überprüfen.
      Kann ich das mit dem normalen Druckprüfer an der Tanke machen?

      Der meister bei und bei VW meinte ich könnte auch normale Luft dazu in den Reifen tun, das wäre kein Problem!

      was meint ihr dazu?

      Bin mir da nicht so sicher ob er recht hab!

      Gruß


      Christian

    • Er hat recht. Einfach an der Tanke prüfen und ggf. mehr Druck draufgeben. Das mit dem Gas ist a) sowieso reine Geldmacherei und b) kann man auch einen Gas befüllten Reifen ganz normal an der Tanke wieder auffüllen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • RE: Reifendruck überprüfen - Problem!

      Original von schmiddi
      Hallo allerseits!

      habe folgendes Problem:

      Habe auf meinen G4 rote Ventilkappen, was ja normalerweise auf Gas in den Reifen hindeutet (bin mir nicht sicher ob welches drin ist, ahbe ich so gekauft).

      Nun bin ich der Meinung das in einem Reifen zu wenig Druck drin ist und würde das gerne überprüfen.
      Kann ich das mit dem normalen Druckprüfer an der Tanke machen?

      Der meister bei und bei VW meinte ich könnte auch normale Luft dazu in den Reifen tun, das wäre kein Problem!

      was meint ihr dazu?

      Bin mir da nicht so sicher ob er recht hab!
      Gruß


      Christian



      Bei uns sind Gas gefüllte Reifen mit grünen Ventilkappen markiert