Reifendruck überprüfen - Problem!

  • Hallo allerseits!


    habe folgendes Problem:


    Habe auf meinen G4 rote Ventilkappen, was ja normalerweise auf Gas in den Reifen hindeutet (bin mir nicht sicher ob welches drin ist, ahbe ich so gekauft).


    Nun bin ich der Meinung das in einem Reifen zu wenig Druck drin ist und würde das gerne überprüfen.
    Kann ich das mit dem normalen Druckprüfer an der Tanke machen?


    Der meister bei und bei VW meinte ich könnte auch normale Luft dazu in den Reifen tun, das wäre kein Problem!


    was meint ihr dazu?


    Bin mir da nicht so sicher ob er recht hab!


    Gruß



    Christian

  • Er hat recht. Einfach an der Tanke prüfen und ggf. mehr Druck draufgeben. Das mit dem Gas ist a) sowieso reine Geldmacherei und b) kann man auch einen Gas befüllten Reifen ganz normal an der Tanke wieder auffüllen.

  • WOW!



    Danke für diese extrem schnelle Antwort!


    Genau das wollte ich hören!

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    sowieso reine Geldmacherei


    Wenn du mit Geldmacherei mit überteuert gleichsetzt gebe ich dir recht, aber die 'Gasfüllung' hat schon seine Vorteile.



  • Bei uns sind Gas gefüllte Reifen mit grünen Ventilkappen markiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!