Fahrwerk gewechselt doch immer noch knarzen und quitschen, bitte helft!!

  • Hi,


    Die Stabigummis könnt ihr auch 100 mal wechseln, das Problem sind nicht die Gummis sondern der Stabi ansich. Wechselt den Stabi und die Gummis und ihr habt die naechsten 100tk ruhe ! Sollte aber eurem freundlichen bekannt sein ist ein Audi/VW Problem.


    Hatte das selbe Problem mit neuem Stabi wars behoben, die stellen wo die Gummis sitzen Rosten und laufen ein dadurch endsteht spiel, das dann zu solchen Geräuschen führt. Die Gummis helfen zwar kurz aber wenn ihr das Stabi mit wechselt habt ihr echt ruhe, habe ich in meiner VW Zeit als Mechaniker öfter gemacht.




    MfG Chris

  • so ich hol das thema mal wieder hoch .
    habe nämlich auch vorne ein quietschendes geräusch, genauer gesagt vorne links. qietsch bei jeder kraftveränderung aufs fahrwerk (kurvenfahrt,bremsen,beschleunigen,unebenheit). jetz habe ich auch auf grund meiner tierferlegung zwangsweiße einen neuen stabi einbauen lassen. jetzt macht des doch kein sinn erneut den stabi zu wechseln der ist noch net mal eine woche alt. da kann von rost ja keine rede sein. gibts da noch ne andere möglichkeit??

  • Ja. Zum Beispiel die Axialrillenkugellager und die Domlager. Hats du diese denn beim Fahrwerkswechsel gleich mitwechseln lassen?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja ich geh mal davon aus das die , die lager gewechselt haben. werd denen morgen aber mal ein besuch abstatten und nochma nachfragen.
    wobei , ich hab vorhin mal komplett eingelenkt und mal direkt am stabi gerüttelt und da ist das qietschen auch aufgetreten, und so viel kraft hab ich jetzt eigentlich nicht das es von den dom-oder axiallagern kommen könnte.

  • Hallo


    Ich vermute das deine Stabigummis ausgeschlagen sind oder es könnten auch deine Koppelstangen sein.


    Beides kostet nicht zuviel Geld an Material wenn man es selber machen kann.


    MfG
    Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV V6 ()

  • aso , ja ich hab jetz mal balistigöl an die gmmis geschmiert und das geräusch ist weg. hoff das das problem nun behoben ist. falls nicht werd ich die gummis austauschen lassen.


    Moin, ich hatte das selbe Problem im vorletzten Sommer. Ich hab die Gummis gefettet und seit dem ist Ruhe.

  • Hatte auch mal Probleme mit dem Quitschen.


    Abhilfe: auto auf einer TÜV Buhne anheben ( Räder belastet ) Querlenker Aufnahmen lösen und wieder festdrehen, durch die Tieferlegung stehen die Gummimetallager im belastetem Zustand unter Spannung, die man durch das Lösen wegnimmt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!