Fahrwerk gewechselt doch immer noch knarzen und quitschen, bitte helft!!

  • Hey!


    Ich habe heute bei meinem Golf 4 das Fahrwerk getauscht, aber wenn ich jetzt immer noch auf die Motorhaube drücke quitscht und knarzt der Wagen immer noch!
    Woran kann die noch liegen außer am Fahrwerk?
    Bin schon echt am verzweifeln und brauch bitte dringend hilfe!


    Grüße


    Marc

  • Domlager
    Stabigummis

    Gruß Andy

  • Also die Domlager sind nagelneun, hatte ich gleich mitmachen lassen!
    Meinst du das kann nur wegen solcher kleinen Gumis so quitschen?


    Grüße


    Marc

  • Dann würde ich sagen stabigummi´s wechseln hab auch schon die dritten drin 8)
    am meißten nervt ja bei unebener bahn ;(

  • Okay, hab auch schon den passenden Reperatursatz bei eBay gefunden!
    Was kosten die denn beim freundlichen nur zum vergleich?


    Grüße


    Marc

  • kannst das geräusch mal näher beschreiben ?

    ... stay tuned

  • Ja es ist ein richtiges quitschen wenn ich auf die Motorhaube drücke, wie z.B. wenn ein Bett quitscht :]
    Könnten es evtl auch die Querlenker sein?


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    evtl die dämpfer ?


    Fahrwerk hat er doch schon gewechselt. ;)


    Denke auch das es die Stabigummis sind.
    Ein Kollege hatte auch mal das Problem das
    es immer gequietscht hat beim Fahren.
    Gummis gewechselt dann wars weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()



  • Wo quitscht und knarzt es denn ?


    Das Problem hab ich auch nur hinten wenn ich z.B. einsteige !
    Ich vemute das es die hintere Bremse ist denn wenn ich die Handbremse löse, quitscht und knarzt nichts mehr !


    Da meine Bremse hinten sowieso ziemlich runter ist wird die in der nächsten Zeit eh neu gemacht !
    Und hoffe das es dann weg ist !

    Neuigkeiten !!!
    Schaut doch in meine Vorstellung rein !!!

  • Das Geräusch kommt eindeutig von den Stabigummi´s. Kosten beim freundlichen ca. 4 Euro das Stück, dazu kommt noch die Lagerschale und die Schraube. Also nicht ganz so teuer und für den weniger versierten Schrauber auch zu meistern.


    Also locker bleiben.


    Schöne Grüsse

  • Hey!


    Das wäre ja echt super, weil den Satz den ich gefunden hatte mit den Gummis sollte 20 € kommen!
    Vielen dank an euch alle! =)


    Grüße


    Marc

  • hab das gleiche prob. hab aber auch schon die gummis gewechselt und es hat nicht wirklich was gebracht.
    ich denke es kommt von den dämpfern, denn wenn ich sie mit silikon einschmiere und einfedern lasse, dann ist es einige zeit weg, bis das silikon weg ist. wird wohl so sein, dass die dämpfer trocken laufen.
    was hast du für ein fw drin?

  • Originales von VW knapp 20.000 Km gelaufen!
    Kann man dagegen echt nix machen?


    Grüße


    Marc

  • hallo,
    hab das Problem auch. Hat hier jemand das Buch "So wirds gemacht"?
    Wenn ja, könntet ihr mir sagen wo ich die Stabigummis finde?
    Damit ich mir das vorstellen kann und dann weiß ich auch ob ich mir das zutrauen kann oder nicht.
    Domlager hab ich glaub gefunden (Seite 118 "Stoßdämpfer/Schraubenfeder aus- und einbauen" Nummer 5 und 6), ist das richtig?
    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!