Problem mit Sitzhöhe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Sitzhöhe

      Hi leute
      Ich bin ja seit einigen Wochen nach der suche nach ein gölfchen also hab ich mich mal in ein 4er reingesetzt und wollte euch mal fragen... ist das normal das man in den Auto so hoch sitzt. Ich habe den sitz ganz runter gestellt und kam mir albern vor wie hoch man da sitzt. Kann man da irgendwas dran machen.
      Weil das Auto fährt sich gut aber mit der sitzthöhe komm ich nicht klar.
      (ich sitze eher bequem)Aber kein Liegen!
      Gibt es vielleicht eine vers. bei den Golf IV wo die Sitze tiefer sind :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoPaX ()

    • RE: Problem mit Sitzhöhe

      Original von NoPaX
      Ich habe den sitz ganz runter gestellt und kam mir albern vor wie hoch man da sitzt.


      Also ich habe einen Highline mit höhenverstellbaren Sitzen und habe die ganz unten(wegen meiner Größe 190cm)...aber ich kann nicht behaupten das man da hoch sitzt.Ist schon tief meiner Meinung nach.Merkt man auch beim Einsteigen, das man tief runter muß in den Sitz.
      Also wem das nicht aussreicht? 8o
    • hab auch einen highline und meine beiden sitze sind ganz unten. hoch sitz man da eigentlich nicht mehr i direkten vergleich zu anderen fahrzeugen ist das vielleicht so. aber im golf normal. ich bin 1,86 und kann auch noch normal sitzen wenn ich den komplett hochstelle. allerdings hat meiner kein schiebedach!

    • Original von Michael
      joa....setzt euch mal auf Basis oder Comfortline Hocker und dann auf Recaro Sitze im Golf.

      Und dann kann man sich über das Thema mit der Sitzhöhe nochmal ordentlich unterhalten. :]


      Kann es sein das die Recaro's höher sind? Ist mir letztens irgendwie aufgefallen als ich den direkten Vergleich hatte....was aber eigentlcih unlogisch wär...in Sportsitzen müsste man doch normal tiefer sitzen! ;)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • also, ich bin 1,98 groß und fahre auf basissitzen auch mit der höhenverstellung ganz unten...
      hab zwischen kopf und dachhimmel noch jede menge platz... und es stimmt, man sitzt schon recht tief unten...
      bin mal gespannt, wie's mit'm aussteigen is, wenn ich mein gewinde hab - dann komm ich wahrsscheinlich gar nimmer aus dem auto raus... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Role ()

    • Original von Michael
      nee, is aber genau so. selbst wenn die recaros auf der tiefsten stellung stehen, sitzt du immernoch um einiges höher als mit standardsitzen.


      Was ist bei euch ein Standardsitz?

      Ich meine wir Highliner haben ja die normalen Sportsitze drin und die sind in der Sitzhaltung definitv niedriger als "Standardsitze" anderer Ausstattungslinien.
      Wie es bei den Recaros ausschaut weiß ich nicht.

      @Role

      Da ist schon was dran...seit ich meine Tieferlegung(60/40) drin hab komme ich auch schlechter raus und beim einsteigen muß man sich recht tief "fallen" lassen. :] Was durch die Form der Sportsitze(Schulterstücke) noch verstärkt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von Duke02
      ich hab zwar nen highline, aber keine sportsitze. meiner hat vom werk ne komplette lederausstattung, sind aber keine recaros.


      Sicher das du die Highline Sport nicht in Leder hast?

      Das hier sind die Highline Sportsitze >

      ebay.tuning2.de/privat_klein/sitze_golf_4_3.jpg


      @NoPaX
      Mit den Dingern sitz man wenn die in der Höhe ganz unten sind reichlich tief!Aber auch ganz oben gibt es keine Probleme und ich hab mit meinen 1,90 noch ausreichend Platz.
    • Moin,

      Ich mit 195 habe auch mit meinen Highline Sportsitzen keine Probleme da sitzt man recht tief.
      Setzt dich mal in den Polo 9N dann weist du was hoch ist. Dannach dengst du der Golf ist mega tief.

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • ich habe es ehrlich gesagt nich in ein IVer Golf ausprobiert sondern bei meinen Opa in Bora mit Highline Sportsitzen. Aber trotzdem da is der Golf III meiner meinung nach tiefer... naja vielleicht ist das in IVer gegenüber den Bora anderst was ich aber nicht glaube.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoPaX ()

    • Original von NoPaX
      ich habe es ehrlich gesagt nich in ein IVer Golf ausprobiert sondern bei meinen Opa in Bora mit Highline Sportsitzen. Aber trotzdem da is der Golf III meiner meinung nach tiefer... naja vielleicht ist das in IVer gegenüber den Bora anderst was ich aber nicht glaube.


      Ich hatte vor meinem G4 einen Golf 3 (etwas gehobenere Ausstattung).
      Wenn die G4 Sitze ganz oben sind stimmt das schon das man im G3 niedriger saß aber nicht wenn die G4 sitze ganz unten sind dann paßt die Aussage nicht mehr so ganz.