Felgen verchromen oder verspiegeln lassen?

  • Was ist der Unterschied, zwischen Felgen verchromen und verspiegeln lassen???

  • Also ich würde jetzt auf anhieb sagen das "verspiegelte" Felgen hochglanzpoliert wurden...

  • Wie das verchromen abläuft bzw funktioniert weis ich net, aber das verspiegeln funktioniert mit einer art Folie.

  • verchromen ist ja ein Galvanischer Vorgang wo die felgen in eine Flüssigkeit eingetaucht werden wo leichte Stromstöße drinne herschen und die Chrom patikkel dann haften bleiben.


    Weiß es nicht aber wenn das andere ne "Folie" ist denke ich verspiegeln ist guenstiger.

  • Zitat

    Original von scubarpro
    verchromen ist ja ein Galvanischer Vorgang wo die felgen in eine Flüssigkeit eingetaucht werden wo leichte Stromstöße drinne herschen und die Chrom patikkel dann haften bleiben.


    Weiß es nicht aber wenn das andere ne "Folie" ist denke ich verspiegeln ist guenstiger.


    Könnte mir dann aber vorstellen das das verspiegeln nicht bei jeder felge funktioniert wenn das ne Folie sein soll...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • vom Preis her denk ich auch das es günstiger sein dürfte, aber ist es auch zulässig, wenn die Felgen verspiegelt sind???

  • Also das Verspiegeln ist wie ein Lack und geht bei jeder Felge..... Sieht auch sehr gut aus und ist legal... Bei 18 Zoll Felgen liegt der Preis bei ca.300 Euro pro Felge wenn die Felge keine Schäden hat.... Das ganze wird mit einem Klarlack überzogen, daher sind sie nicht sehr Steinschlagfest...
    gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von gtiinblack ()

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    Also das Verspiegeln ist wie ein Lack und geht bei jeder Felge..... Sieht auch sehr gut aus und ist legal... Bei 18 Zoll Felgen liegt der Preis bei ca.300 Euro pro Felge wenn die Felge keine Schäden hat.... Das ganze wird mit einem Klarlack überzogen, daher sind sie nicht sehr Steinschlagfest...
    gruß Patrick


    Also SLC beschichten lassen.
    Ist angeblich auch ziemlich teuer, und für 3-4 hundert € bekommt man galvanisch verchromte Felgen.

  • Habe ja das Glück das mein Vater in ner Galvanik arbeitet :) Wie muss ich die Felgen denn vorher behandeln damit ich sie galvanisch Vercromen lassen kann, wie muss ich die Felgen denn danach behandeln, kann ich die einfach dann so reinhängen in das bad oder muss ich bestimmte teile "abkleben" . Kann ich jede Felge dafür nehmen sprich auch eine guenstige von ATU ?


    Danke


    gruß daniel

  • Zitat

    Original von scubarpro
    Habe ja das Glück das mein Vater in ner Galvanik arbeitet :)


    Frag am besten mal deinen Vater, der sollte diese Info eigentlich in Erfahrung bringen können.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hochdruckverdichten beim Grommes ist immer noch das Beste, weil keine Gefahr besteht, dass etwas durch Steinschlag abplatzt.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Hochdruckverdichten beim Grommes ist immer noch das Beste, weil keine Gefahr besteht, dass etwas durch Steinschlag abplatzt.


    und was soll das kosten ?

  • Zitat

    Original von cabriofahrer


    und was soll das kosten ?


    pro Zoll 10€, also bei 18" 180€ pro Felge :)

  • http://www.grommes-gmbh.de


    Google ist immer noch dein Freund, nicht vergessen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!