bilstein pss9 von tt in golf 4 ??

  • Hallo!


    passt das gewindefahrwerk von einem audi tt mit frontantrieb


    in meinen golf 4 mit frontantrieb


    abgesehen von den achslasten?




    mfg.
    markus

  • NEIN! Der TT hat eine andere VA, eine ähnliche wie der Golf 4motion.

  • Zitat

    Original von klsudi
    NEIN! Der TT hat eine andere VA, eine ähnliche wie der Golf 4motion.


    Schmarrn, müsste passen. Kann es aber auch nicht 100% sagen. Die Vorderachsfederbeine vom Fronttriebler müssten identisch mit denen vom Golf 4 sein.


    mfg

  • Also G4, A3 und TT haben bei 2WD alle das selbe Fahrwerk, da sie alle das selbe Grundchassis haben!

  • Naja, ich habe sowohl das PSS9 des Golf als auch des TT gesehen. Diese sind auf der VA grundverschieden.


    Sage hinterher nicht, ich habe Dich nicht gewarnt....

  • schwachsinn ;)


    der tt frontriebler hat ganz einfach auch die stabi anbindung am federbein!


    abgesehen davon dass es mechanisch passt werden aber kaum die federn an der HA die selben sein! (-> andere achslast)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Ich möchte nur an den Threadtitel erinnern: es geht nicht darum, ob in der Serie die VA dieser Fahrzeuge gleich sind, sondern ob das Bilstein PSS9 vom TT in den Golf passt.
    Ich gehe weiterhin davon aus, dass es nicht von Interesse ist ob es mechanisch passt, sondern ob man es auch eingetragen bekommt.


    Und bei Bilstein sind eben diese beiden Fahrwerke grundverschieden. Tatsache.

    Einmal editiert, zuletzt von klsudi ()

  • na wenn du auf einen blick erkannt hast dass die unterschiedlich sind verrat uns mal was an denen so unterschiedlich ist abgesehen von den unterschiedlichen federn.


    also mein quattro pss9 federbein ist absolut identisch zum golf federbein,
    abgesehen davon hat kw elend lange für den tt einfach die golf fahrwerke verkauft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Guten Morgen!


    habe das fahrwerk jetz leider nicht bekommen!!


    die auktion war zu ende als ich heim kam! drecks polizei kontrolle>!



    ich habe mir das etos installiert


    vw audi ersatzteil programm!



    also die federn die domlager alles identisch!


    ausser die stossdämpfer die sind vorne aber auch hinten von der teile nummer anders!


    allerdings hat der holm durchmesser beim audi tt 49,5
    und beim golf 4 auch 49,5!


    also gepasst hätte es sicher!


    mit dem eintragen wäre es sich ein problem geworden!!!


    aber danke für die zahlreichen antworten!!!



    mfg.
    markus

  • Zitat

    Original von syncros
    na wenn du auf einen blick erkannt hast dass die unterschiedlich sind verrat uns mal was an denen so unterschiedlich ist abgesehen von den unterschiedlichen federn.



    Gerne:
    VA TT-Version:
    Federteller oben, Hauptfeder 70er System, Zwischenring 70er System, kurze Helperfeder 70er System, Federteller unten, Federtellerhöhe, Stabihalter am Federbein.


    VA 2WD Golf-Version: anderer oberer Federteller, Hauptfeder 60er Rennfeder mit anderer Federrate, Zwischenring 60er-System, doppelt so lange Helperfeder mit anderer Federrate 60er System, anderer Federteller unten, andere Federtellerhöhe, kein Stabihalter am Federbein, andere Dämpferlänge, andere Abstimmung.


    HA: Federn Golf2WD und TT 2WD gleich, Dämpfer unterschiedliche Länfen und unterschiedliche Abstimmung.


    Selbstverständlich sind die Anbindungen an das Fahrzeug beim Golf 2WD und TT2WD gleich; etwas Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur davor warnen, dass Bilstein (im Gegensatz zu anderen Herstellern) in diesem Fall durchaus andere Fahrwerke anbietet, die zwar mechanisch passen, aber nicht für den Austausch untereinander vorgesehen sind ;-).


    Übrigens, (um die Verwirrung komplett zu machen) wie ich in meinem ersten Posting erwähnt habe, ist das Bilstein Golf 4motion VA-Bein (nicht Golf 2WD!) identisch mit der Bilstein TT-Version. ;)



    Da ganze kann man übrigens nachvollziehen, indem man sich die Gutachten von der Bilstein-Page zieht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!