Mein 1.6er säuft wie ein Loch.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 1.6er säuft wie ein Loch.......

      Hey!

      Hm, irgendwie check ich das nicht das mein Golf fast gut 10 Liter auf 100 Km verbraucht und das bei eigentlich normaler Fahrweise!#
      Hab ganz normale VW 16 Zöller drauf, und auch sonst alles original!
      Habe mir schon überlegt so ein Motoreiniger reinzukippen aber ob das was bringt?
      Was verbraucht euer und ist das echt normal?

      Grüße

      Marc

    • Geht mir ganz genauso... ist echt schwer ihn unter 9 Liter zu bekommen. Das war ohne 18" ein ganz klein wenig besser, aber immer noch extrem...

      Meiner hat Bj. 1998 und ich fahre wirklich nicht "sportlich"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Meiner ist 12/98 Bj!
      Ich fahr echt immer ganz easy, immer ausrollen lassen, motor aus an ampel bei längerem stehen usw
      Und tanken tue ich nur Super und das bei Markentankstellen!

      Grüße

      Marc

    • meine nachbarin hat auch einen 1,6 101 ps
      immer locker 8-10 liter
      und die fährt echt sehr korekt ,also heizt nicht rum.

      Das ist echt hard für denn 1,6 motor

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • also ich hab auch nen 1.6er von 11/98

      mein verbrauch liegt laut MFA² bei 9,5-9,6 litern. das ist zwar eigentlich recht viel, aber da ich zu 95% nur in der stadt fahre und das auch relativ flott geht das eigentlich in ordnung da ich zusätzlich noch 18" auf 225er montiert habe!

    • Also das der 1.6er säuft wie nen Loch ist bekannt. Ich hab nen Durchschnitt von 13.4l und tanke nur Super Bleifrei. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur eine Gaspedalstellung kenne - und die lautet Vollgas :D:D Dazu noch 19" und du kannst es vergessen. Hab am Anfang mal versucht sparsam zu sein, aber nie weniger als 9.5l hinbekommen :evil:. Fahre zu 95% Stadt, davon viel Geschäftsverkehr. Meiner ist Baujahr 04/98.

    • Ich denke mal es liegt halt immer am Fahrer ;)

      Habe selbst den 1.6er mit 101 PS, 18" mit 225er Bereifung und trotzdem ist ein Durschnittsverbrauch von unter 8 Litern locker möglich. Es sei denn man heizt, dann kann man natürlich auch 9-11 Liter verbrauchen. Aber wer bei 101 PS heizt ( bringt eh nix, da nunmal keine wirkliche Leistung da ist ;)), muss dann halt auch mit dem hohen Verbrauch leben.

    • RE: Mein 1.6er säuft wie ein Loch.......

      hi, hab nen G4 1,4L. Hab ihn in der Stadt auch ganz normal gefahren ohne zu heizen, hat auch seine knappe 9-10 liter super geschluckt....
      einfach damit leben oder auf diesel umsteigen....

    • RE: Mein 1.6er säuft wie ein Loch.......

      Original von vergim
      hi, hab nen G4 1,4L. Hab ihn in der Stadt auch ganz normal gefahren ohne zu heizen, hat auch seine knappe 9-10 liter super geschluckt....
      einfach damit leben oder auf diesel umsteigen....


      naja, so kann man das auch nich sagen ;)

      ich hab anfangs auch immer 8-9liter verbrauch gehabt, mittlerweile bin ich aber auf ~7 runter gekommen, und ich hab auch 18er mit 225er drauf ;)

      alles eine sache der fahrweise ;(
    • RE: Mein 1.6er säuft wie ein Loch.......

      ja ich bin den 1,6er 2 jahre gefahren, es ist echt die härte...der frisst ohne ende...

      mein tipp umrüsten auf gas...