Beste Kennzeichenbeleuchtung?

  • Hey!


    Sagt mal, was habt ihr für eine Kennzeichenbeleuchtung an eurem 4er?
    Also dieses gelbe bahnhofslicht stört mich schon, und da gibts doch bestimmt schönere oder?


    Grüße


    Marc

  • Habe auch diese LED Sofitten drin, in weiß, sieht einfach Hammer Geil aus.
    Habe dafür aber keine 19 € bezahlt.
    Schau mal bei Ebay unter " led-Sofitten" musst mal schauen welche Länge, glaube Kennzeichen ist 36 mm und mindestens 4 Led´s müssen die pro Leuchte haben, ansonsten wirds zu Dunkel.

  • Ja genau solche...
    Musst halt nur aufpassen wegen der Länge.
    De Grünen habens noch nicht gesehen oder wollen es nicht sehen, ich sag mal Standlicht Led passen die besser auf.
    Hier mal ein bild, sorry nicht gut geworden da nur Handy


    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/1735/bild23031yp6.jpg]


    Mach noch mal ein besseres Morgen...


  • vergiss die mal ganz schnell wenn du nachts noch nach nürnberg willst :] :] :]


  • Das schreit doch geradezu nach einer "angenehmen Verkehrskontrolle" :P =)

  • mit den sofitten hab ich schon mehrfach schlechte erfahrungen gemacht... komischerweise nur wenn sie als kennzeichenbeleuchtung verbaut sind.
    ich hab mir meine daraufhin selber gebaut, seitdem keine robleme mehr gehabt.
    und bzgl tüv/ polizei auch keine probleme... sowas interessiert die nicht wirklich solange das nummernschild vernünftig beleuchtet ist ;)


    €dit: in die kennzeichenleuchte passen keine 42mm nur die 36er ;)
    hier mal meine: sind nicht ganz so extrem hell, hab mehr wiederstand reingelötet (damits nicht zu extrem auffällt)
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/MTY2MIns.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Sag ich doch, 36mm ( siehe oben )
    Also damals hatte ich die auch in meinem Polo und zusätzlich auch Standlicht Led´s und da hatten die nichts zu meckern an der Kenz.Beleuchtung und als ich mit meinem golf angehalten wurde hatte auch keiner was dagegen.
    Ich sag mal das fällt ja auch nicht allzusehr auf. ;)

  • Zitat

    Original von Sh0rtY
    Die hier bieten sogar 2 Jahre Garantie:


    https://www.ebay.de/itm/280022120078/ (Affiliate-Link)


    vor denen moechte ich warnen.
    preisen in der auktion gross 4-chip-technologie an und was sind es in wahrheit? 1-chip-superflux von wiltec!
    grosse verarsche, das ganze. von der helligkeit nicht mit unseren 3-chip-superflux zu vergleichen.


    ich fahr bei mir im lupo ebenfalls superflux-led.
    kann aber nur vor den 6fachen oder 4fachen von uns warnen, das wird zu hell!
    unsere 2fachen superflux sind ziemlich genau der serienlichtstaerke entsprechend.


    fotos: foddo 1 und foddo 2.


    gruss,
    tom


  • Schöne Sache, wo krieg ich die her?


    Noch so ne Frage am Rande: Pro Lampe "würde" es doch 1 Punkt geben, oder?! Kriegt die der Halter oder der Fahrer.... wollte meinem Dad näml. keine Punkte zuschieben ;)

  • wie wäre es denn mit dem selbstleuchtenden kennzeichen vom phaeton? kostet nur über 400€... 8o

  • Mann das ist aber günstig! :baby:
    Muss ich mir gleich eins bestellen...
    Ne ne aber ganz schön Stolzer Preis. 8o

  • steht zumindest so im teilekatalog drin. sonst fällt mir auch keine beleuchetung ein. alles andere ist ja eh nich zugelassen.

  • Zitat

    Original von Sh0rtY


    Schöne Sache, wo krieg ich die her?


    hier: xenonwhite.de
    aber nicht die 4fachen oder gar 6fachen nehmen! am besten geeignet sind die 2fachen 38mm.


    Zitat

    Original von Sh0rtY
    Noch so ne Frage am Rande: Pro Lampe "würde" es doch 1 Punkt geben, oder?! Kriegt die der Halter oder der Fahrer.... wollte meinem Dad näml. keine Punkte zuschieben ;)


    das mit dem punkt pro... war bei abgefahrenen reifen.
    in der kennzeichenbeleuchtung wird es in der regel keine punkte geben, aber ganz auszuschliessen ist es nicht. wenn es punkte gibt, dann sind es drei wegen erloeschen der be.
    wer sie bekommt, bin ich mir net sicher. bei baulichen veraenderungen evtl. sogar fahrer und halter.


    gruss,
    tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!