remoteleitung problem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • remoteleitung problem

      habe an das vorhandene radio in meinem golf 4 (nicht vw-radio sondern nachrüst) versucht die endstufe anzuschließen.
      dabei war folgendes problem:

      eigentlich soltle die enstufe ja mit radio an und ausgeschaltet werden, dies tut sie aber nicht. sie ist dauerhaft an.

      häng ich sie an geschaltenes zündplus funktioniert es. ist ja aber nicht sinn der sache.

      die pins für zünd und schaltplus hab ich getauscht. das radio an sich funktioniert ja auch einwandfrei.

      schickt vw noch igendwelche anderen signale durch die leitung oder woran kann das liegen?

      hat jemand farbenbelegungen?
      in derf suche hab ich zwar pin belegungen gefunden aber keine kabelfarben.

      bin über jede info dankbar um das problem zu lösen.

    • Eigentlich sollte es doch noch ne extra Remote Leitung geben! duch die die Endstufe gesagt bekommt ob an oder aus!

      Ich bin da leider auch nicht der beste drin :]

    • mach mal ein foto von deinen kabeln. motorantenne kannst du als remote nutzen. meißt ist remote am nachrüstradio das blaue oder das blau weiße kabel

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • leute das weiß ich doch alles, aber wie oben beschrieben ist auf diesem netten blauen kabel (vorrichtung für den antennenmotor) dauerplus drauf. komischerweise aber nur beim golf.
      beim corsa geht das ohne probleme.

      deswegen vermute ich ja n verkabelungsproblem am golf.
      aber eigentlich ist nix vertauscht, denn das radio an sich läuft ja.

    • ok. ich gehe davon aus, dass das kabel das vom golf kommt und an die remote leitung vom radio geht schaltpluss haben sollte oder?

      ansonsten würde mihc die kabelbelegung IMMR noch interessieren falls jemand das haben sollte.am besten wie gesagt in farben und bedeutung.

      hab hier im forum so ne anleitung gefunden mit pin nummern. die nummern sagen mir aber nicht viel. die könnte man dann auch dazu schreiben. oder das ganze per skitze vom stecker am golf.

    • VW hat (ab KW18/98) den Pin 5 im schwarzen Abschnitt des ISO-Steckers (Kammer III) entgegen dem Standard fahrzeugseitig mit +12V belegt. Dies kann zur Zerstörung des Radios führen! Vor dem Anschluß eines Fremdfabrikats unbedingt prüfen, ob das Radio dafür vorbereitet ist oder der Pin über Adapterstecker nicht durchverbunden ist.

      Quelle: michaelneuhaus.de

      War bei meinem Panasonic Radio das Problem...

      Grüße
    • ok danke.

      hab mal nochn bissl geforscht und folgende belegung rausgefudnen:

      pin 2: telefonmute
      pin4 zündplus
      pin6beleuchtung
      pin7 dauerplus
      pin8 minus

      bei beta radio: blau/weißes kabel, PIN1: GALA
      grau-weißes kabel PIN3 Eigendiagnose
      rot/weißes kabel PIN 5: Diebstahlsicherung

      kann es also durchaus sein dass pin 5 mit plus 12V belegt ist?

      hat jemand die kabelfarben der anderen pins da?

    • Original von Graschi
      ok danke.

      hab mal nochn bissl geforscht und folgende belegung rausgefudnen:

      pin 2: telefonmute
      pin4 zündplus
      pin6beleuchtung
      pin7 dauerplus
      pin8 minus

      bei beta radio: blau/weißes kabel, PIN1: GALA
      grau-weißes kabel PIN3 Eigendiagnose
      rot/weißes kabel PIN 5: Diebstahlsicherung

      kann es also durchaus sein dass pin 5 mit plus 12V belegt ist?

      hat jemand die kabelfarben der anderen pins da?


      So siehts aus. Da leiegen 12V drauf. Ich wollte den damals nicht durchschneiden und hatte mir dann deshalb so einen Adapterstecker besorgt....brauchte ja eh einen für die Phantomspeisung.
    • Original von Graschi
      funtkioniert das dann einfach wenn ich dieses kabel am kabelstrang vom golf durchtrenne und den stecker ganz normal wieder draufstecke?


      Das sollte eigentlich funktioneren. Würde aber nie im Kabelbaum vom Auto durchschneiden....vielleicht willste ja beim Verkauf wieder das alte Radio einbauen ;).
      Würde einfach die paar €uros für so einen Adapter ausgeben...dann passt wenigstens alles =)
    • wie obens chon beschrieben hab ich das gemacht, aber leider is mein radio nun trotzdem tot.

      die sicherung hat wohl ncihts geholfen. kam weißer rauch ausm radio und dann ging nichts mehr.
      das medion radio geht ohne probleme so wie es ist, aber mein panasonic hats gekillt...