Climatronicprobleme-->Wie Reset der Climatronic einleiten

  • Hi Leute


    meine Climatronic pfeift bei einer bestimmten Lüftungsstufe sehr laut...wie wenn ich ein Kind auf dem Rücksitz hätte das Pfeift das ist echt übel ?(


    Die Clima Codes kenne ich ja aber ich habe auch schon einmal was von einem Reset gehört bei dem dann die Luftüngsklappen ihren oberen und unteren Anschlagspunkt neu ermitteln...denke bei mir hat sich da was verklemmt (habe das schön öfters von Leuten gehört)...


    Nur wie geht es....


    Also mit Saft abklemmen geht es nicht...das wurde mir schon gesagt.


    Also wie geht das Reset der Climatronic ohne das es an VAG-com muss und VW Geld möchte....


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Stellglied test
    ***************
    Vorraussetzung : • Motordrehzahl • Fahrgeschwindigkeit • Spannung KL_15 = 0 = 0 < 15,5 V


    Aktivierung : Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch folgendes Prozedere: • gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "UMLUFT“ • Zündung einschalten • obige Tastenkombination weiterhin für t ³ 2s gedrückt halten Þ Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic erscheinen alle Segmente)


    Beschreibung : In dem nunmehr automatisch ablaufenden Stellgliedtest (Dauer ca. 30s) werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert angesteuert. Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren, Motoren, Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die Diagnosevoraussetzungen gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft), diagnostiziert. Vor und nach dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von der Systemsoftware kontrolliert. Während des Stellgliedtests sind alle Tasten verriegelt und alle Segmente im LCD eingeschaltet. Ein eingeleiteter Stellgliedtest kann weder über die Tastatur noch über den VAG-Tester abgebrochen werden. Nach Abschluss des Selbsttests schaltet das Steuergerät automatisch in den Mode: "Fehlerspeicher Auslesen über Tastatur“ (siehe Dokumentation). Die Beschreibung des Testablaufs erfolgt in der VAG-Dokumentation.



    Ich gehe mal davon aus, dass du das meinst ;)

  • OH super das ist es :D


    was ist aber t³---------->t=Time aber was mit hochdrei?


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!