Autoaufbruch ohne sichtbara Spuren

  • Habe jetzt mal eine (Fehl-)Bestandsaufnahme gemacht:


    Radio Blaupunkt Calgary
    DVD System mit Bildschirm
    Lüftungsblende Mittelkonsole (Dadrauf, war der Bildschirm montiert
    Endstufe
    Bassrolle
    Subwoofer
    Abnehmbares Teil der AHK
    Wagenheber + Bordwerkzeug (War ein Paket mit der AHK)
    Trennnetz
    Diverse Gutachten und ABE's
    Vom Kleinkram wie Cents und CD,s will ich nicht anfangen. Hatte zum Glück nur Sicherungskopien im Auto.


    Sind wohl mitm Kleintransporter vorgefahren...


    Sen

  • da ist es doch besser sich ein türgriff ohne schloß zu holen .. darf nur die funkfernbedienung nicht kaputt gehen. :D

  • Zitat

    Original von NoPaX
    da ist es doch besser sich ein türgriff ohne schloß zu holen .. darf nur die funkfernbedienung nicht kaputt gehen. :D



    Genau das habe ich nach dem Einbrauch gemacht *g* Naja wenn Akku leer dann halt durch den Kofferraum. NoRiskNoFun :D

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Michael
    joa.....also ich kann auch bei nicht blinkender LED meine Pfötchen ins Auto stehen und er schreit los. Ist normalerweise auch so ab Werk aktiviert. =)


    Kann wohl verschieden sein. Ich hab die einfache DWA ohne Inneraumüberwachung. In der Anleitung steht: Bei zweimaligem Drücken der FFB beim Abschliessen wird der Safe Modus sowie die DWA ausgeschaltet.
    Ausprobiert hab ichs nicht.


    Macht ja auch Sinn, dass man die DWA ausschalten kann. Bei einem Bekannten im BMW mit Innenraumüberwachung geht die DWA schon los, wenn eine Wespe durchs aufgestellte Schiebedach reinfliegt. Nervig.


    Hab mal mein Schloss angesehen, keine Spuren. Glück gehabt, dann war es bei mir nur eine Fehlfunktion der ZV, dass meine Beifahrertür evtl sogar ein paar Tage nicht verriegelt war. Fällt wohl keinem auf. War noch alles da.


    Wünsche euch viel Erfolg bei der Schadensregulierung.
    Und nie was im Auto liegen lassen. Wenn schon, dann so dass man es nicht von aussen sieht.


  • das ding blinkt wenn alle türen ordnungsgemäß verschlossen sind. weil wenn die heckklappe nur ins schloss gefallen ist und nicht richtig zu ist, bekommt man sie nicht wieder auf wenn das auto abgschlossen ist. und dann dürfte die led auch nicht blinken. so war zumindest bein einem audi den ich mal gefahren habe.

  • Bei mir auch gleiche Vorgehensweise:


    Schließzylinder auf Fahrerseite stand schräg und
    ließ sich drehen, den Schlüssel bekam man nicht
    mehr hinein...


    Wird denn die DWA (ohne Innenraumüberwachung) deaktiviert, wenn das Schloss mechanisch geöffnet wird? Hatte vermutet/gehofft, dass dies nur in Verbindung mit der FFB geschieht!


    Wann "startet" denn die DWA und vertreibt die bösen Buben?


    Bei mir auch DVD-Radio geklaut - zum Glück keine größeren Schäden!
    (aber die Blenden rund um den Radioträger waren verkratzt)


    Ciao & hoffentlich war es des letzte Mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Slidestar76 ()

  • Die normale DWA wird mit "Betätigung" des Schlossen oder der FFB abgeschaltet.


    Werde mir jetzt noch eine 20,- Conrad Alarmanlage an die Innenraumbeleuchtung anschliessen.


    Sen

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • Also die rote LED haben ja alle golfs drinne, eigentlich lassen die "Einbrecher" die finger vom golf 4 da man nicht genau weiß ob ne alarmanlage da ist oder nicht, Habe eine drinne mit innenraumüberwachen, Aber selbst wenn keine innenraumüberwacheung mit dabei ist geht doch die alarmanlage auch über Türkontakt ?!


    Kann mir gar nicht vorstellen, das die Alarmanlage ausgeht wenn man die Tür wie schlüsselrohling öffnet. FFB ist klar da wird ein funksignal mit gesendet aber wird beim öffnen am Zylinder nicht auch nen "Signal" versendet , ist ja wie die Wegfahrsperre ohne richtigen "chip" geht das car nicht an. Dann kann ja jeder kommen und so die alarmanlage ausschalten ...


    Naja ich werde die Tage auch auf Schlosslos umrüsten, aber nicht wegen den Langfinger sondern wegem der Optik.Werde auch Kofferraum cleanen, bringt ja nix wenn da noch nen schloss drinne ist, die können schließlich das gleiche bei der Fahrertür und beim Kofferraum machen, denke mal der "erfolg" wird der gleiche sein und die Karre wird offen sein. Deswegen lieber komplett

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!