Durchmesser 215/35 19

  • Hab ne Frage:
    Was habt ihr für ein Durchmesser an euren 19 Zoll Felgen mit Reifen?
    Am liebsten mit der Bereifung 215/35 und natürlich im montiertem Zustand am Auto.
    Will mir die Alessio Turbo bestellen und frag mich wieviel größer die sind als meine 225/45 17 Zoll Borbet.


    Also einfach jemand schnell raus an die gute Luft und den Meterstab schnell hinhalten.


    Danke


    mfg Mitch

  • Dürften eigentlich 30mm mehr im Durchmesser sein. --> 2 Zoll mehr Felge= +50,8mm , 10mm weniger Reifen (35 zu 45) x2= -20mm. Naja 30,8mm. Natürlich ohne Gewähr, ist jetzt nur mal so überschlagen. Genau kann ich es Dir leider nicht sagen, da ich die besagte Breifung nicht drauf hab.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    rechne doch einfach mal nach ;)


    http://home.arcor.de/bora-spec…itungen/Reifenrechner.xls


    Berechnet hab ich´s schon mal.
    Bei 225/45 17 sinds 63,43 cm
    Bei 215/35 19 sinds 63,31 cm


    Das komische, real gemessen am Auto montiert haben meine 225/45 17 gerade mal 60cm!! ?( ?(
    Haben die 19er auch real nur 60cm? Oder wegen dem geringerem Querschnitt drückt es den Reifen weniger zusammen und er hat dadurch einen größeren Durchmesser....


    Wenn es einer schnell messen könnte an seinem Fahrzeug wär das Prima.


    mfg Mitch

  • Keiner da, der die Bereifung 215/35 mit 8x19 fährt und kurz raus könnte und den Durchmesser für mich messen könnte???


    :( gruß Mitch

  • Zitat

    Original von wollf
    Dürften eigentlich 30mm mehr im Durchmesser sein. --> 2 Zoll mehr Felge= +50,8mm , 10mm weniger Reifen (35 zu 45) x2= -20mm. Naja 30,8mm. Natürlich ohne Gewähr, ist jetzt nur mal so überschlagen. Genau kann ich es Dir leider nicht sagen, da ich die besagte Breifung nicht drauf hab.


    35 bzw 45 ist keine mm angabe sondern das prozentuales verhältnis zur lauffläche

  • Zitat

    Original von David


    35 bzw 45 ist keine mm angabe sondern das prozentuales verhältnis zur lauffläche


    Schon klar,
    jetzt aber nochmal zu meiner Frage zurück...
    ist denn echt keiner hier im Forum der die Bereifung drauf hat und mir schnell den Durchmesser messen könnte?? :evil:

  • Danke mal für den Link.
    Hast die 10mm berechnet oder am Auto gemessen?


    Bin heute mittag mal zum Autohaus. Stand ein neuer Audi A3.
    der hatte 225/35 19 drauf.
    Hab ich schnell mein Meterstab geschnabbt und mal angelegt!!
    Hab 63,5cm gemessen. Mein 225/45 17 hatte aber nur 60cm!!
    3,5cm unterschied!!! Komisch oder?


    Deswegen hätte ich gern mal andere direkt gemessene Werte.


    Wird doch wohl einer da sein der die genannte Größe fährt und ein Maßband zur Hand hat oder?


    gruß Mitch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!