ASR bzw. im Winter ists SAU LAUT

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ASR bzw. im Winter ists SAU LAUT

      Hallo!

      Ich suche schon seit mehr als 3Jahren nach einer Möglichkeit eine bestimmte Funktion zu deaktivieren.
      Es macht sich besonders im Winter bemerkbar und das ist der Horror!
      Wenn ich im Schnee anfahre und die Räder drehen durch gibt es scheussliche Geräusche!!!
      Den ESP Schalter drücken bringt auch nichts! Dadurch nimmt er nur nicht das Gas weg.
      Aber das Problem ist, dass er gleichzeitig die Vorderräder abbremst weil sie durchdrehen!
      Das ist richtig krass laut. Das Problem tritt nur bei Vollgas nicht auf. Aber ich hab auch kein Bock
      im Winter immer mit Vollgas anzufahren, denn anders laesst sich das nicht umgehen, leider!
      VW weiss da leider auch nicht weiter und verweisst immer auf die VW Werkstätten, die konnten mir auch nicht weiterhelfen... mist.
      Wenn ich die entspr. Sicherung von ESP ziehe, ist leider auch ABS weg ;)
      Also geht auch nicht.

      Kann man diese eine Funktion, die die Räder beim Durchdrehen ABBREMST irgendwie,
      irgendwo im Steuergerät deaktivieren?

      Wenn das moeglich ist bitte antworten, eine Anleitung
      wie das genau geht wäre natuerlich noch besser ;)
      1000 DANK!

      Gruss, Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

    • Hallo!

      Hat niemand eine Idee?
      Ist das bei euch auch so wenn ihr im Schnee mit wenig Gas anfahrt und die Räder drehen durch??
      Bei mir bremsen dann die Bremsen die Räder impulsartig ab.
      Das macht sich durch ein lautes "Krachen" bemerkbar, auch wenn ich den ESP Schalter drücke.


      Phil

    • Ja, is so!!!
      Wenn die Räder durchdrehen, beißen eben die Bremsen zu. Das kann sich recht eklig anhören!
      Genau das ist aber eigentlich der Sinn des ASR`s! Abhilfe: Ohne durchdrehende Räder anfahren!

      Wenn das ESP aus is, is IMHO auch das ASR außer Funktion!?!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Joa wenn das ESP aus ist ist alles weg merkt man besonders gut wenn es nass ist und man etwas flotter anfahren will dann dreht sofort alles durch.
      Und wenn es eingreift bei langsamer fahrt hört sich das auch recht grausam am.

      Wie Regelt eigentlich das EDS ??

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • Wenn ich ESP deaktiviere dann nimmt er nur kein Gas weg und bei Vollgas greifen auch nicht die bremsen zu.


      bei winter im schnee drehen die räder jedoch schon bei wenig gas durch. und bei wenig gas greifen die bremsen trotz deaktiviertem ESP!!!!

      und gerade das stört mich!!!

      deaktivieren konnte ich es bisher nur durch sicherung ziehen, doch dann ist auch ABS aus und das ist nicht so geil...



      phil