Ortssuche! An alle aus OB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ortssuche! An alle aus OB

      Hallo Ihr,



      ich hab ein Problem, was sicher nicht weltbewegend ist :]

      Ich war mal in Oberhausen am Heidesee, ich weiss, dass die Ausfahrt als Bestandteil "Königshardt" beinhaltete, aber ich weiss leider nicht mehr, wie ich da hin komme. Weiss jemand von den ortskundigen, wo dieser See ist? Die eigentliche Autobahn würde mir auch schon weiterhelfen. Hab mich zum Zwecke der Suche schon völlig verfahren und ihn nie wieder gefunden.

      Wäre super, wenn Ihr mal helfen könntet =)


      Andrea

    • Hallo, also die Ausfahrt die du meinst müsste "Dinslaken Süd - Königshardt" sein, liegt auf der A516 bzw. A3. Wenn du von der A42 kommst, müsstest du auf die A516, ist dann glaube ich die 2. Autobahnausfahrt. Aber wie du dann zum Heidesee kommst, kann ich dir leider net sagen. Guck doch mal bei map24.de

    • Hi,

      komme aus Oberhausen!

      Also ich würde dir empfehlen, falls du aus der Richtung A3/A42/A40 kommst die Autobahn Ausfahrt Dinslaken- Süd zu nehmen!

      Solltest du von der A2 können ist die Abfahrt Oberhausen-Königshardt eine Alternative.

      Also die A3 Richtung Arnheim/Oberhausen wirst du schon finden! :]! Die ist ja schließlich nicht schwer zu finden.

      Die A516 ist im Grunde eine Verlängerung der A3 Arnhem - Oberhausen, Richtung Oberhausen Zentrum.

      Wenn du von der A42 kommst, nimm die Ausfahrt Oberhausen Zentrum.

      und fährst dann auf die A3 Richtung Arnheim. Die erste Ausfahrt ist Oberhausen-Sterkrade, nach ca. 5-7km ist die nächste Ausfahrt schon Dinslaken-Süd.


      Wenn du von der A3 aus Köln kommst, musst du beim Oberhausener Kreuz auf die A3 Richtung Arnheim Fahren um die Abfahrt Dinslaken-Süd zu erreichen.

      Der Heide See ist etwas weiter entfernt von der Abfahrt Dinslaken Süd, aber im Grunde wirklich sehr einfach zu finden!

      Ist man nicht Ortskundig kommt man sich wahrscheinlich schnell verloren vor!

      Aber wenn du meine Route exakt befolgst findest du den See ziemlich schnell!


      Du fährst nach der Abfahrt Dinslaken Süd LINKS, kommst du aus der Richtung Oberhausen, bist du direkt in einem Kreisverkehr, in dem Kreisverkehr nimmst du die 3 Ausfahrt, also fährst nach LINKS!!

      Danach fährst du die GANZE ZEIT GERADE AUS! ... Nach ca. 5-7min solltest du eine ARAL TANKSTELLE passieren.

      Danach kommt ein Kreisverkehr! In dem Kreisverkehr hälst du dich wieder LINKS!

      Dann bist du in einer kleinen Wohnsiedlung, und wirst dich fragen, wo denn jetzt der SEE ist!

      Du nimmst dann die 2. Straße Rechts (momentan ist dort glaub ich ne Baustelle, kann aber auch sein das die schon weg ist, war vor ca. 2 wo. noch da).


      Du fährst die Straße bis zum ende, sind ca. 1 km! Vorbei an einem Blumenhändler!

      Dann biegst du LINKS ab!

      Danach sofort wieder Rechts! (Du befindest dich dann auf irgendeiner Art "Feldweg" :-))

      Diesen Feldweg fährst du bis zum Ende durch, und landest an einer größeren Landstraße!

      Dort wieder LINKS Abbiegen... und du bist praktisch angekommen!


      Einfach immer gerade aus! Vorbei an der Kreuzung, an dem Bikertreff -> Gravenmühle ... usw.!

      5 min. gerade Aus! Links Abbiegen, dort ist der Parkplatz des Heidesees!



      Aber jetzt mal im ernst .... was willst du dort?

    • Danke auch für diese Ratschläge - ich werde sie mir zu Herzen nehmen, wenn ich endlich mal frei habe =)

      Was ich da will? Spazieren, mim Hund, mehr kann man da doch nich machen :P