Was Verbraucht ihr so

  • So da es hier in der .:R32 Abteilung noch keinen Verbrauchs Thread gibt fang ich mal an.


    Gesittetes Fahren ohne Klima schaffe ich minimum 9,5 Liter
    Wenn ich heize sind 18-19L drin


    Im Schnitt sind es bei mir 14,5-15L die letzten 5Tkm


    Komme mit vollem Tank (62 l) bis die Leuchte an geht 380-430Km


    EDIT: 6 Gang Manuell

    2 Mal editiert, zuletzt von freakbaer ()

  • Der 3.2L im A3 hatt ähnliche Verbrauchswerte.


    Zur Zeit bei mir:


    Im Mittel: 11,3
    Überland/Stadt: 8-10
    Autobahn flott: 15


    größter Verbrauch war für 240km Autobahn A6 bei fast immer Vmax: fast 1 Tank, ca 53 Liter


    Was tankt ihr mit dem R32 eigentlich meist?
    98Oktan, 95Oktan, oder gibts sogar welche die 100Oktan tanken?


    Ich hab festgestellt dass er mit Super 95 extrem viel säuft. Am sparsamsten und spritzigsten ist er wahrlich bei 100Oktan.
    Wenn es mal billiger ist tank ich das. Ansonsten überwiegend 98Okt

    [customized] - NWT powered

  • Also ich Tanke Größtenteils 95Oktan


    Hatte das mal ne Zeitlang mal so mal so ausprobiert-aber überhaupt keinen unterschied feststellen können-weder am Verbrauch noch an der VMax oder Beschleunigung.


    Nur wenn ich in Österreich zum Tanken fahr kommt V-Power rein

  • Also ich tanke nur 98 ROZ, denke mal das sollte man sich schon leisten...


    Verbrauch im Gesamtschnitt cirka 13,5 Liter, komme auch so um die 400 km


    weit.


    Hatte jetz 2 Wochen lang nen A3 1.9 Tdi, Wahnsinn wie wenig ein Auto


    schlucken kann :)


  • Bis auf die 9,5 Minimal hab ich die selben Ergebnisse.
    Aber ich hab das Auto erst ein paar Tage und ich kann jetzt am Anfang nicht normal fahren.

  • Zitat

    Original von Moxn1981


    Bis auf die 9,5 Minimal hab ich die selben Ergebnisse.
    Aber ich hab das Auto erst ein paar Tage und ich kann jetzt am Anfang nicht normal fahren.


    die 9,5 schaff ich auch nur wenn ich sparsam zu Tankstelle fahr weil meine Tanknadel schon irgendwo unter 0 verschwunden ist :D

  • der 100er Sprit nützt dir nur was wenn du in der Software den Zündzeitpunkt darauf anpassen lässt (landläufig : chippen). Ansonsten erkennt der R den Nobelsprint nicht.


    Zwischen 95er und 98er Sprit hatte ich ganz am Anfang mal nen Unterschied im Durchzug gespürt. Fahre seitdem nur Superplus (diverse Marken) und bin überzeugt das es dem Motor zugute kommt. Über den Verbrauchsunterschied zu Supersprit kann ich nix sagen. Theoretisch sollte der R aber mit dem Klingelsprit nen guten Schluck mehr brauchen. Mein Verbrauch im Alltag 11-13 L Superplus. Auf ner freien Autobahn auch gerne etwas mehr und auf Landstrassen auch oftmals weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedo ()

  • meiner barucht so 12 - 21 Liter, ja nach Fahrweise :]

  • Durchschnitt der letzten 20 tkm 13,5l/100km
    Niedrigster Verbrauch 8,3l/100km (Landstraße)
    Höchster Verbrauch 15l/100km (Stadt) 16,5l/100km (AB)

  • Momentan 11,7 Durchschnitt bei 5500km lt. MFA Speicher2.
    Fahre seit einem Jahr mit Superbenzin.Mit Super Plus etwa 11,3 Liter.

    [customized]

  • Bei mir stehen auf der Zweitbelegung 13 Liter. In den Tank kam bisher nur Super Plus.
    Sparrekord war mal abends durch die Stadt, sämtliche Ampeln aus und 9L.
    Ihr wisst ja anhalten und losfahren ist für den Verbrauch tödlich!

  • Also habe meinen Golf IV R32 nach 3 Jahren verkauft und fahre jetzt seit 11/2007 den Golf V R32 deshalb poste ich die Verbrauchswerte zu beiden Modellen:


    Golf IV:


    Minimal: 9,5 liter
    Durchschnitt: 12,4 liter (Stadt,Überland)
    Maximal: 18,2 liter (Autobahn)



    Golf V:


    Minimal: 8,3 liter
    Durchschnitt: 11,0 liter (wie oben)
    Maximal: 15,7 liter (wie oben)


    Der neue FSI Motor machts möglich.Habs auch nicht glauben wollen,aber jetzt hab ich den Beweis und bin ganz happy darüber :] =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!