Ansaugbrücke aus Kunststoff ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ansaugbrücke aus Kunststoff ?!?

      Was ist das denn ?? Ich hab mal meine Motorverkleidung abgebaut und was seh ich da - schwarzes (billiges) Plastik, der sichtbare Teil von der Brücke ist silber lackiert
      Ist das beim R32 auch so ? oder hat der wenigsten was aus Alu ?

    • Kunststoff hat noch den Vorteil, daß die Innenwände total glatt sind im Gegensatz zu Alu, oder Metallguß. Dadurch gibt es keine Verwirbelungen der Luft. Folge --> Bessere Luftführung und mehr Leistung. Hab hier noch vom Golf II GTI 16V das Alusaugrohr und ein Experimentalsaugrohr aus Polyamid GF 6+
      Das brauchte auf dem Prüfstand 7% mehr Leistung
      Wen es intressiert von der Oberfläche, bitte Bescheid geben, dann kann ich mal Bilder machen

      [customized] - NWT powered