Lautsprecher Frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher Frage!

      So ich bin der totale Anfänger was das Theme "Car Audio" betrifft!

      Nun, zu meinem Problem.

      Bekannter Maßen ist das VW Radio Alpha ja net das beste :D

      Ich hab schon seit längeren das Sony CDX-MP40. Nun hab ich schon ne Endstufe (JBL GTO 4000) am Radio hängen und daran wiederum nen JBL Subwoofer in einer Selbstgebauten Basskiste.

      Jetzt soll das Frontsystem nach hinten verlegt werden. Dafür brauch ich ein neues Frontsystem. Jetzt hab ich mir ein Prospekt geholt und was sehe ich da?

      2 Wege, 3 Wege, 4 Wege, Coaxial System, und so weiter.... was für ein System brauche ich für die vorderen Türen?

      ISt es richtig das es in den vorderen Türen 165mm LAutsprecher sind????


      Danke!!

    • Die größe ist 165mm, aber du brauchst Adapterringe um andere 165er einzubauen. Gibts in jedem carhifi-shop aus plastik, besser wäre holz oder alu.

      Wege= Auf wie viele Lautsprecher der Frequenzbereich bass bis Hochton aufgeteilt wird. Für den golf 2 Wege (Tieftöner unten und hochtöner im Spiegeldreieck).

      Coaxial sind Tieftöner die den Hochtöner mittig fest angebaut haben.

    • Also vorne nimmst du ein 2-Wege System mit 165mm Eurokorb.
      Klar kann man auch ein 3-Wege System einbauen, aber der Aufwand ist viel höher (Loch im Amaturenbrett, Doorboards usw..).

      Hinten würde ich dir zu einem Coaxsystem (Hoch- und Mitteltöner in einem Lautsprecher) raten.

    • ich würd wenn hinten überhaupt (allgemeiner streitpunkt) nur coax rein machen, aber eher gar nix.

      was willst du denn für ein frontsystem haben oder was willst ausgeben?
      kannst dich ja ma per pn oder mail melden