Poltern aus Heckbereich

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern aus Heckbereich

      Hallo Leute,
      ich fahre einen Golf IV 4motion mit KW-Gewindefahrwerk. Das Fahrzeug habe ich damals zusammen mit dem Fahrwerk erworben. Seit einiger Zeit habe ich nun ein Poltern aus dem Heckbereich bei Bodenunebenheiten. Wir haben schon alles demontiert und aus dem Auto geräumt, das Poltern blieb! Daher bleiben eigentlich nur noch die hinteren Fahrwerkskomponenten. Dort wurden heute die Pendelstützen und die Stützlager geprüft: Soweit angeblich nichts ungewöhnliches. Die Dämpfer scheinen auch i.O.. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass die Feder am Einstellrad für die Fahrwerkshöhe arbeitet...
      Kennt jemand dieses Problem, oder könnte mir zumindest einen Tipp geben woher dieses Geräusch sonst noch kommen könnte???

      Vielen Dank und ich bin echt für jeden Vorschlag dankbar!!! (außer Musik lauter)

    • Keine Ahnung, ob du dein Problem inzwischen lösen konntest, allerdings hört sich das beinahe nach dem selben Problem wie bei mir an!
      Ich habe ein ähnliches Geräusch wie gesagt an meinem Golf ebenfalls bemerkt und konnte es zunächst ebenfalls nicht genauer eingrenzen und offenbar schien auch keine der von mir besuchten Vertragswerkstätten dazu in der Lage :tongue:
      Jedenfalls war ich ja nun kurz davor echt jeden Lagerpunkt der Hinterachse zu ersetzen...
      Zum Glück - und gerade noch rechtzeitig - bin ich dann doch noch auf den offensichtlich ursächlichen Defekt gestoßen. Wie und alles weitere dazu habe ich dann in diesem Threat beschrieben (ganz unten)!

      Ich hoffe es bringt dich evtl. auch weiter ;)