Hinterachslast G4 Variant 2,0

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hinterachslast G4 Variant 2,0

      Hallo, kann mir evtl. jemand die Achslast hinten vom 2,0l Vari. sagen
      und weis einer evtl. ob die Federn von der Limo beim Vari passen?
      Bekommt man das evtl. mit einer Hinterachslast Reduzierung eingetragen?

      Gruß Andi

    • für hinten ist keine last laut teilekatalog vorgegeben. ob die passen, kann ich dir leider nicht sagen. aber die wirst du eh nie eingetragen bekommen. da sie halt nicht für den variant sind ;) entweder federn vom vari oder es sein lassen. eine original vw feder kostet für hinten ca. 60€

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi,
      will mir keine Original Feder kaufen.
      Habe jetzt nen G4 Limo mit 50mm H&R Federn tiefe Ausführung und will mir demnächst einen G4 Vari kaufen wegen mehr Platz.
      So weit ich weis sollten die Tieferlegungsfedern passen, ist halt nur das
      Problem mit der Hinterachslast.
      Habe schon geschaut nach Federn für den Kombi die schön runter gehen, gibt es aber nix. Käm dann nur Gewindefahrwerk in frage.
      Da mir die Tiefe so wie jetzt aber voll reicht wäre es schön meine alten Federn zu nehmen.
      Hatte mal vor Jahren ein Kadett, da mußte die Hinterachslast bei den Tieferlegungsfedern um 80kg reduziert werden und das Fahrzeug in den Papieren als 4 Sitzer ausgewiesen.
      Deshalb würd mich mal die Achslast vom Vari interessieren, die von meinen Federn geht bis 965kg. Im Gutachten steht auch nix drin von Limo oder Vari, da steht nur 1J.
      18' Alufelgen und AHK sollen auch mit in Vari gehen. Sollte kein Prob sein bis auf den E-Satz von der AHK.
      Naja bei Hinterachslastreduzierung könnte es doch Probs mit der AHK geben.

    • Von H&R gibt es definitiv für den Variant andere Federn als für die Limousine, diese sind auch ein Stückchen teurer und haben eine höhere Hinterachslast.
      Der TÜV trägt normalerweise nur die richtigen ein, keine anderen da diese keine Freigabe von H&R haben.
      Gruß

      Ollli

      PS: (evtl hätte ich ein paar fast neue Federn 35mm für den Variant mit schweren Motoren abzugeben).

    • Ich weiß das es andere Federn für den Vari gibt.
      Aber von H&R z.B. eben nur in 35mm. Will aber wieder min. 50mm tiefer und da gibt das keine für den Vari.
      Von FK z.B. das Gewinde ist für Limo und Vari das selbe. Also passen wird das also, ist denke mal nur das Prob mit der Hinterachslast.
      Weiß leider nur nicht wo die beim Kombi liegt.