welche stoßdämpfer bei H&R Federn

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche stoßdämpfer bei H&R Federn

      hi,

      welche sind zu empfehlen und reissen nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel. Möchte die hintern tauschen, da der eine schon immer etwas gepoltert hat. Hab mir vor 3 Monaten 35 H&R Federn eingebaut. Diese haben ihm woll den Rest gegeben *gg*

      Fahr nen 1.6er mit 17" felgen und 225er. Härter soll er nicht werden, das reicht mir jetzt schon. Also Komfort sollte schon noch sein.

      Was könnt ihr mir denn da empfehlen.

      Danke schon mal
      scorpie

    • bei 35mm tieferlegung könnte man denke ich noch die Bilstein B6 nehmen, ansonsten sind die Bilstein B8 auch ganz gut. Die B8 sind gekürzte Dämpfer.

    • Wenn nicht wirklich härter werden willst kauf dir normale im Zübehör.
      Boge,Sachs, Monroe usw. wenn etwas Sportlich willst dann würde ich die Cup-Kit Dämpfer von H&R nehmen. Bekommst auch einzeln und recht günstig bei Baierlacher z.B.

      Gruß Andi

    • Original von kaese83
      bei 35mm tieferlegung könnte man denke ich noch die Bilstein B6 nehmen, ansonsten sind die Bilstein B8 auch ganz gut. Die B8 sind gekürzte Dämpfer.

      B6 bei 35mm!

      Mach' bloß nicht den Fehler und kauf dir irgendwelche Spareparts, wo du schon tiefere Federn fährst... Die geringe Mehrinvestition ist's wert, wo die Dämpfer ja eh' getauscht werden müssen.
    • wie wo

      was denn nu, wie gesagt härter solls nicht werden

      B6 bei 35mm!
      Mach' bloß nicht den Fehler und kauf dir irgendwelche Spareparts, wo du schon tiefere Federn fährst... Die geringe Mehrinvestition ist's wert, wo die Dämpfer ja eh' getauscht werden müssen.


      wie ist denn das jetzt gemeint. kenn mich da garnicht aus und versteh jetzt nur bahnhof.
      was sind den spareparts? parts=teile aber der rest?

      bitte um aufklärung und um gnade wegen meiner unwissenheit. paar konkrete vorschläge wären nicht schlecht so wie der von Veteran, wenns wie gesagt nicht härter wird.

      danke schon mal im voraus
      scorpie
    • Spar e parts denke mal spar-teile also billigzeug.

      Nimm normale, bei 35mm H&R bist eh nicht sehr tief und auf der Hinterachse schon gar nicht.

      Nimm gute aus dem Zubehör. Boge, Sachs usw. sind schon gute.
      Greif halt nur nicht zu unbekannten No Name Produkten.

      Gruß

    • Sparepart ist englisch und heisst Ersatzteil. Gemeint ist Serienersatzdämpfer mit Serienkennlinie im Gegensatz zum Sportdämpfer mit Sportkennlinie.

      Konkret: nimm bei Bilstein den B8. Und schon fertig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klsudi ()

    • Hallo scorpie

      Kann mich nur anschließen was klsudi gesagt hat, nimm die Bilstein Sprint B8 Stoßdämpfer, kosten vielleicht ein paar Euros ist aber von der Fahrwerksabstimming die bessere Lösung weil die Bilsteinfahrwerke mit H&R Federn bestückt werden.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6