BORA 2.0l Motor Bj.2003; Kaufen oder nicht???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BORA 2.0l Motor Bj.2003; Kaufen oder nicht???

      Tag zusammen!

      Meine Frau würde sich gerne nen Bora zulegen wollen. Im Moment wäre da ein gutes Angebot an der Hand! Der fragliche Punkt ist jedoch der Motor: 2,0 Liter Maschine!!

      Ich hab jetzt stundenlang das Forum durchforstet und wirklich einiges über diese ominösen 2liter-Teile gelesen.
      Letzten Endes stellt sich mir noch die Frage, ob das bekannte Ölfresser-Problem auch bei den neuen Mj. gegeben ist?!?

      Also, an alle mit 2.0 Liter-Motor, der nicht älter als Bj.2002 ist:
      Wie sind die Erfahrungen im Bezug auf Sprit- und Ölverbrauch speziell bei den neueren 2,0l Motoren???
      Bitte keine Vermutungen o.ä.; NUR ECHTE ERFAHRUNGEN!!! Am besten den MKB mit angeben!
      Wenn ich richtig nachgelesen habe, dann dürfte ja bei diesem Bj.2003 wohl nur noch der AZJ-Motor in Frage kommen, oder?

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von Crash174
      Also bei mir läuft der einwandfrei.Frißt auch kein Öl. Verbrauch ca 8-9 l


      Kannn mich da anschliesen. Hat übrigens eine schöne laufruhe. Ideal zum Cruisen =)

      Mfg
      Marcel
    • Original von Ground Zero
      Original von Crash174
      Also bei mir läuft der einwandfrei.Frißt auch kein Öl. Verbrauch ca 8-9 l


      Kannn mich da anschliesen. Hat übrigens eine schöne laufruhe. Ideal zum Cruisen =)

      Mfg
      Marcel


      Laufruhe :baby: kenn den Motor ausm Passat und unter Laufruhe verstehe ich was anderes, find den recht brummig und dolle losgefahren ist der auch nicht, auch wenn der Passat schwerer ist. Vergleich Verbrauch und Leistung ist nicht gegeben - mein 1.8T nimmt weniger Sprit und hat deutlich mehr Leistung.