Getriebespezialisten gesucht

  • hallo fachleute ..


    wer kann mir sagen was mein getriebe an NM aushält ?(


    is ein 74 kw Tdi Pd mit MKB AXR und 5 Gang, GKB müsste denk ich EUH oder LC5M sein .. das kann ich nicht deuten auf dem aufkleber was für das getriebe ist


    Danke schon mal


    mfg.Markus

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    2 Mal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • Was braucht man genau zur Nachrüstung von einem 6-Gang Getriebe beim AXR? Andere Antriebswellen? Schaltseile?

  • Ich gehe mal davon aus das du ne neue Kupplung, neue Schwungscheibe, neues Getriebe und warscheinlich noch das Ding, was zwischen Schaltknauf und Schaltseil sitzt, brauchst

  • Dein Getriebe hat die Kennbuchstaben EUH, es ist ein 02J-Getriebe und hält 250Nm aus, daher auch die Typenbezeichnung MQ250 (ManuellQuer250Nm).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!