Servo fällt aus, Motor stirbt ab

  • GUten Tag,


    Also hatte heute bereits 2 mal folgendes porblem: Ich biege in eine strasse ab daraufhin fällt die servolenkung aus und die Batteriewarnleuchte geht an (Radio läuft aber noch).. desweiteren stirbt dann der Motor ab... Einmal aus und wieder anmachen und ich kann wieder normal weiter fahren.. WOran liegt es ? ich meine ich hab mich schon ganz schön erschrocken.. WIrd es teuer dieses Problem zu beheben? Fahr nen 1,4er
    Danke im voraus für die hilfe!

  • Vielleicht die Batterie platt. Wie alt ist das Auto und fährst du viel Kurzstrecke??

  • also war heut beim freundlichem und es hat sich rausgestellt das die drosselklappeneinheit im eimer ist .. nach reinigen der drosselklappe konnte keine grundstellung mehr programmiert werden. Super is nen schaden von 650 Euronen :rolleyes:

  • ich hatte das gleiche problem auch motor aus, servo aus usw. sehr schwankene drehzahlen bis motor aus ging....musste nur drosselklappe gereinigt werden und neue grundeinstellung für 80€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!