1.8t leistungsproblem !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8t leistungsproblem !

      ich glaube mein lader is in ne fritten, gekommen bin ich darauf das ich wenn ich im kalten zustand nen bisschen dampf geben ca 1 bar ladedruck an liegt und das auto mächtig nach vorne schiebt ! sobald die karre warm ist liegt immer nur ca. 0,5 bar an und es ist so als wenn ich die serien 150 ps hätte !

      meine diagnose basiert auf folgendes !

      haarrisse im gehäuse und damit ld abfall ??? kann man das so sehen ?

      mein temp.fühler ist zwar kaputt aber dürfte damit nichts zu tun haben da er vorher auch schon defekt war !

      lmm ist neu ! und ich weiss einfach nicht weiter !
      weiss jemand wie der austausch des laders funktioniert ? geht sowas zuhause oder muss er in der werkstatt !

      gruss jens
      danke

    • Deine Vermutung ist schon nicht schlecht; Haarisse im Abgasgehäuse des Laders oder im Krümmer (oder in beidem) können sich so äußeren, da sie erst bei entsprechender Temperatur "aufgehen" und dann LD fehlt.

      Was sagt der Fehlerspeicher? Temperaturfehler würde ich aber so oder so tauschen, auf die Dauer ist das auch nicht besonders gut.

      Turboladertausch ist auch selbst zu berwerkstelligen, allerdings ohne Bühne sehr schwierig da es IMO leichter ist von unten zu arbeiten.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • jo tempfühler wird nächste woche getauscht ! fehlerspeicher sagt absolut nichts aus, ausser ab und zu was von der drosselklappe, aber auch wenn ich sie neuangelernt habe läuft das ding nicht so wie ich es gerne hätte ! scheint aber noch der erste turbo zu sein hat jetzt 115 tkm drauf vielleicht nicht so verkehrt !

      hast du evtl. irgendwo nen faq oder so über so nen tausch ? weil hebebühne hab ich hier keine ?