Türverkleidung knarzt beim 2 Türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türverkleidung knarzt beim 2 Türer

      Hi,

      ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertürverkleidung. Sie knarzt neuerdings unentwegt und nervt mich dabei total ab. Wenn man sie abbaut, ist alles ruhig. Ich habe schon die obersten Berührungspunkte mit dem Blech mit Klebeband unterfüttert. Alle Klips sind neu - vergeblich.

      Bei genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, dass die Knarzgeräusche an der Verbindungsstelle zwischen Oberteil (schwarzer Kunststofbezug) mit dem Mittelteil (Stoffbezug) auftreten. Beide Kunststoffthälften der Türverkleidung sind mit einer Art Heißnieten verbunden. Diese sind so bescheiden ausgeführt, dass Spiel auftritt und dabei eben das Knarzen.

      Ist Abhilfe ohne Austausch der Verkleidung möglich ? Das müsste ich meinem Freundlichen nämlich als Gewährleistungssache übergeben. Er hat sich schon 2x erfolglos daran versucht. Austausch werden die wohl erst machen, wenn ich mit ner Pumpgun in der Halle stehe ;) ...

    • RE: Türverkleidung knarzt beim 2 Türer

      Also irgend wie habe ich das gleiche problem aber bis jetzt auch noch kein mittel dagegen gefunden.Währe nett wenn du mir bescheid gibst wenn du ne lösung hast,Danke.

    • Holt euch im Baumarkt Filz (selbstklebend), gibt es von der Firma Hettich im 5er Pack! Das sind so Filzplatten, 1mm stark!!!

      Verkleidung abbauen und dann kann man die beiden Teille ja etwas auseinander biegen, da sie ja eh Spiel haben und dann klebt ihr das Zeug (zugeschnitten natürlich) dazwischen!!!

      Filz gibt es in weiß, schwarz und braun!!!