Zündkerzenstecker defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündkerzenstecker defekt

      Habe heute gesehen daß bei mir an der Motor Seite eine Gummiabdeckung ein Loch hat.

      Kann ich dies so lassen bis zur nächsten Wartung? oder sollte ich ihn gleich ersetzen?

      Müsste doch der Zündkerzenstecker sein?

      Kann ich auch ein Isolierband oder eine Gewebeband rummachen und abdichten?

      Gummi

    • normalerweiße sollte isolierband reichen.
      allerdings ist das dann ein kleiner "russenbau" ;)
      ich würde zum freundlichen fahren, mir das teil bestellen und dann einbauen. wird sicher nicht die welt kosten der kleine stecker :)

    • Hi,

      also den Stecker (wenn Du von den Zündkerzenkabeln sprichst) gibt es nicht einzeln, sonden nur das ganzg Kabel. Wäre mir neu, dass man den einzeln bekommt.

      Ciao
      Sven ;)

    • Hi,

      das kannst Du einfach abziehen, ist nicht geschraubt oder so, nur gesteckt.

      Auf dem Foto sieht man auch ganz schön, dass der Stecker mit dem Kabel vergossen ist und Du deshalb, wie schon geschrieben es komplett wechseln musst.

      Ciao
      Sven ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senbo ()