Radlager hinten

  • hi


    hab mal eine frage bezüglich des Radlagers hinten.
    Habe das Radlager getauscht, aber wenn ich jetzt die Zwölfkantmutter anziehe dann ist das Radlager auch fest, also lässt sich nicht mehr drehen.
    Habe ich da was falsch gemacht ?


    danke


    drivor

  • die Mutter darf nicht festgezogen werden, sondern nur so weit das sich das Radlager noch frei drehen kann

  • hab den Fehler gefunden, die Mutter war zu groß und hat somit direkt aufs Lager gedrückt.

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Kann man das Lager wieder mit Fett oder Öl gängig machen, wenn es mal festsitzt oder muss man das Lager tauschen?


    kannst vergessen, wenn das fett draußen ist dan ist das lager auch bald durch oder ist schon. die schraube muss auch mit 250Nm angezogen werden für das lager. VW kostenpunkt 120€ X( die sind bekloppt ?(


    habe mein bei eBay für 30€ gekauft

  • Sagt mal redet ihr von verschiedenen Muttern?


    Einmal heißt es handfest einmal 250Nm.


    Ist das die Mutter die mit dem Splint gesichert wird?

  • Ich habe auch was gelesen, dass die Mutter nicht zu fest angezogen werden darf, weil sonst das Lager kein Spiel zum Drehen hat

  • so mit splint gibts am g4 nicht, die vordern werden mit 280 und die hintern mit 175 nm festgezogen...


    das mit nicht zu fest anziehen, ist wenn ein solches schrägrollenlager verbaut ist... g3 ha, polo 6n ha usw.


    mfg

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    habe mein bei eBay für 30€ gekauft


    Hast du mal nen Link? Brauch auch noch 2 Radnaben für hinten...... =)

  • schau einfach bei eBay rein.


    und das mit dem 250Nm habe ich aus dem buch *so wirds gemacht*

  • das auf dem bild ist ein hinterachslager kein radlager

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!