Tacho/Benzin anzeige defekt

  • hallo,


    hab heute meinen motorraum geputzt und nun geht die tacho/benzin anzeige nicht mehr.
    tacho geht ab und zu mal kurz hoch.
    an was kann das liegen? irgendwo wasser reingekommen?


    gruss
    novalizer

  • hast du mit nem hochdruckreiniger voll rein gehalten??

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • zieh alle stecker ein und blas die mit druckluft aus....

  • sowas hatte ich auch schon mal, da schlägt der tacho aber nur aus beinem huckel oder sowas und ansonsten gar ne mehr und tankanzeige in kurven, da war es irgendne sicherung bei mir gewesen weis aber ne mehr welche da ich es beim freundlichen hab machen und dachte eigentlich mein kombiinstrument ist kaputt. also versuchs vielleicht mal mit sicherungen ziehen und nach schauen!

  • Hey ich tippe auch auf eine Sicherrung.
    Hatte ein Kollege auch mal und da hat es irgendwie ne Sicherrung zerschossen.
    Oder dein Kombiinstrument ihat sich von einen auf den anderen Augenblick zerschossen das kann es auch sein.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hi..


    Ich würde da mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und die Werte vom Tankgeber kontrollieren... hab den genauen Widerstandswertebereich grad nich im Kopp.. aber sollte nicht null und nicht über 1k sein..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hallo,


    hab keine defekte sicherung gefunden -.-
    und wenn die tachonadel manchmal noch funktioniert und benzin auch immerzu weng rumzuckt kanns ja eigtl keine sicherung sein, oder?

  • So sehe ich das auch... da ist bestimmt der Tankgeber kaputt oder das Kabel dorthin hat'n Wackler..
    Ich hab mal irgendwann den Stecker vom Tankeinsatz (Pumpe und Sensor) abgezogen.. die Nadel hat sich nicht bewegt und die Tankanzeige ging auch nicht an... ob da 'n Fehler hinterlegt wurde weiß ich nicht, kann ich aber gerne mal testen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ja das wird im kombi als fehler festgehalten


    das verhalten der tankanzeige kann man bei einem wackelkontakt auch als bockig bezeichnen da diese nur bei zündung den wert anzeigt aber nach kurzer zweimaligen unterbrechung dann auch unten bleibt egal ob wieder korekte geber signale kommen erst muss man wieder die zündung abschalten und dann wieder neu einschalten


    bei der temp anzeige ist das meines wissen genau so

  • Als damals mal mein Temperatursensor kaputt war, hat die Anzeige sich auch während der Fahrt bewegt.. mal 0°C, mal 90°C oder mal volle 130°C.. und dazwischen immer schön geschwankt..


    Beim Tank isses allerdings so, dass der nach'm Anschließen vom Sensor, während die Zündung noch an ist, den Wert nicht übernimmt.. hab ers gedacht, ich hätt ihn kaputt gespielt :]


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!