Chip Tuner Rheinland Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chip Tuner Rheinland Pfalz

      Hi,

      ich würde gerne mein Gölfchen chippen lassen. Es gibt ja viele gute Angebote im Internet, doch zu keinem kann ich fahren. Den Chip einlöten möchte ich nicht, deshalb suche ich einen OBD Chiptuner vor Ort.

      Gibt es zufällig eine Liste über Chip Tuner in Rheinland Pfalz? Oder kennt jemand gute?

      MfG
      Sammy

    • Naja, ich schätze das 90 ps was anderes sind als 75 ps ;)

      auf chip4power.de gibts in daun einen (schon angerufen, hat das obd programmiergerät nicht) und in wiesbaum (noch nicht erreicht).

      Die Angebote von chip4power sind jedenfalls besser als die von denen aus neuwied und koblenz...

      hoffe das der aus wiesbaum das gerätchen hat *letzte hoffnung*

      Ich will eh nur das der unten raus besser kommt, mehr net... so kann ich untertouriger fahren *g*

      greetz
      Sammy

    • schon preise eingeholt ?

      bei deinem motor zu erwartene ps liegt bei 2,3,4 ps denk dran das du dann nur noch teueres benzin kaufen solltes........ !


      15 ps mehr sind defenitiv nicht drin !

      gruss jens

    • Hallo,

      bei einigen 1.4 16V sind Magenti Marelli Steuergeräte verbaut. Da geht so gut
      wie gar nichts.

      Wenn Du ein Bosch drin hast gehen 4-5PS maximal.

      Wir haben einige 1,4 16V (75PS) auf dem Prüfstand gemacht und ich sage Dir,
      das lohnt sich nicht wirklich.

      Beim 1.4 16V mit 74KW-100PS, gehen echte 10PS. Dieser Motor wurde aber
      nie im Golf verbaut, nur im Ibiza 6L.

      Wenn man Dir mehr als 5PS verspricht, ist es leider etwas an der Wahrheit
      vorbei. =)

      Markus

    • Ich hab ein BOSCH Motronic ME7.5 Steuergerät.

      Aufm Leistungsprüfstand nach dem Chipping wurden beim baugleichen 2001er Golf 98 PS angezeigt. Die Leistungsmessung wurde von BOSCH durchgeführt.

    • Ich kann mich nicht entscheiden, also als die preise noch so alle um die 300€-400€ lagen hätte ich nie dran gedacht chipuning zu machen weils halt fast nichts bringt beim 1,4l aber bei chip4power.de kostet der fürn 1,4er nun nur noch 199€ und nun bin ich am überlegen es einfach mal auszuprobieren, interesse halber.
      Um auch anderen Leuten ggf. wenn es doch was bringt 100% sagen zu können doch das geht beim 1,4er was rasuzuholen oder halt wenn ich pech habe dann doch zu sagen, hey ich hab nen chip drin und der bringt gleich null.
      Ich weiß nicht ob ichs echt machen soll, weil ich würde auch an einen Leistungsprüfstand dran kommen um dann auch genaueres sagen zu können.
      Wenn ichs mache wird es vllt im April gemacht.

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • SammeY schrieb:

      Ich hab ein BOSCH Motronic ME7.5 Steuergerät.

      Aufm Leistungsprüfstand nach dem Chipping wurden beim baugleichen 2001er Golf 98 PS angezeigt. Die Leistungsmessung wurde von BOSCH durchgeführt.
      Den würde ich GANZ dringend mal überprüfen lassen 98 PS sind Wunschträume ;)

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte