Chip Tuner Rheinland Pfalz

  • Hi,


    ich würde gerne mein Gölfchen chippen lassen. Es gibt ja viele gute Angebote im Internet, doch zu keinem kann ich fahren. Den Chip einlöten möchte ich nicht, deshalb suche ich einen OBD Chiptuner vor Ort.


    Gibt es zufällig eine Liste über Chip Tuner in Rheinland Pfalz? Oder kennt jemand gute?


    MfG
    Sammy

  • Naja, ich schätze das 90 ps was anderes sind als 75 ps ;)


    auf http://www.chip4power.de gibts in daun einen (schon angerufen, hat das obd programmiergerät nicht) und in wiesbaum (noch nicht erreicht).


    Die Angebote von chip4power sind jedenfalls besser als die von denen aus neuwied und koblenz...


    hoffe das der aus wiesbaum das gerätchen hat *letzte hoffnung*


    Ich will eh nur das der unten raus besser kommt, mehr net... so kann ich untertouriger fahren *g*


    greetz
    Sammy

  • Das Geld ist es nicht Wert. Bei Saugmotoren zu chippen bringt eigentlich gleich null. Ab 1.8T und TDI bringt es was.

  • schon preise eingeholt ?


    bei deinem motor zu erwartene ps liegt bei 2,3,4 ps denk dran das du dann nur noch teueres benzin kaufen solltes........ !



    15 ps mehr sind defenitiv nicht drin !


    gruss jens

  • Hallo,


    bei einigen 1.4 16V sind Magenti Marelli Steuergeräte verbaut. Da geht so gut
    wie gar nichts.


    Wenn Du ein Bosch drin hast gehen 4-5PS maximal.


    Wir haben einige 1,4 16V (75PS) auf dem Prüfstand gemacht und ich sage Dir,
    das lohnt sich nicht wirklich.


    Beim 1.4 16V mit 74KW-100PS, gehen echte 10PS. Dieser Motor wurde aber
    nie im Golf verbaut, nur im Ibiza 6L.


    Wenn man Dir mehr als 5PS verspricht, ist es leider etwas an der Wahrheit
    vorbei. =)


    Markus

  • Is doch eigentlich logisch dass beim Sauger da nix geht.. Da brauchste schon das Turbolein... ;)


    A propos Turbo. Will meinen Ersatz-Keller-Turbo (1.8T) loswerden. Bei Interesse PN an mich.


    Grüssle
    8)

  • Ich hab ein BOSCH Motronic ME7.5 Steuergerät.


    Aufm Leistungsprüfstand nach dem Chipping wurden beim baugleichen 2001er Golf 98 PS angezeigt. Die Leistungsmessung wurde von BOSCH durchgeführt.

  • Ich kann mich nicht entscheiden, also als die preise noch so alle um die 300€-400€ lagen hätte ich nie dran gedacht chipuning zu machen weils halt fast nichts bringt beim 1,4l aber bei http://www.chip4power.de kostet der fürn 1,4er nun nur noch 199€ und nun bin ich am überlegen es einfach mal auszuprobieren, interesse halber.
    Um auch anderen Leuten ggf. wenn es doch was bringt 100% sagen zu können doch das geht beim 1,4er was rasuzuholen oder halt wenn ich pech habe dann doch zu sagen, hey ich hab nen chip drin und der bringt gleich null.
    Ich weiß nicht ob ichs echt machen soll, weil ich würde auch an einen Leistungsprüfstand dran kommen um dann auch genaueres sagen zu können.
    Wenn ichs mache wird es vllt im April gemacht.

  • Ich hab ein BOSCH Motronic ME7.5 Steuergerät.


    Aufm Leistungsprüfstand nach dem Chipping wurden beim baugleichen 2001er Golf 98 PS angezeigt. Die Leistungsmessung wurde von BOSCH durchgeführt.

    Den würde ich GANZ dringend mal überprüfen lassen 98 PS sind Wunschträume ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!