Kofferaum Öffnen mit FFB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferaum Öffnen mit FFB

      Hallo

      wie kann Ich rausfinden ob ich mein Kofferaum mit der Fernbedienung
      öffen kann.

      extra motor verbaut? vielleicht hat ja jemand ein bild?

      habe mir einen 3 tasten schlüssel besorgt und angelernt, jedoch

      nur kurzes hupen beim Kofferraum öffnen, kann man dies vielleicht
      freischalten?


      gruss kai

    • RE: Kofferaum Öffnen mit FFB

      nutz mal die suche,oder schau in anleitung und faq.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • hi,

      ich hab nich freischalten müssen. bei mir entriegelt der kofferraum wenn ich die mittlere taste für ca. 2 sekunden drücke und verreigelt nach ner gewissen zeit auch wieder wenn ich die klappe nicht öffne.

      scorpie

    • Hallo!

      Ich habe bei einem unserer Gölfe jetzt die original FFB nachgerüstet und alles funktioniert soweit. Dachte mir dann dass ich mir direkt nen 3 Tasten Klappi besorge, anlernen keine Problem, auf und zu geht.. Aber die Kofferraumentriegelung tuts nicht, kann da so lange gedrückt halten wie ich will, nichts passiert! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      Und noch was, kann man den Schlüssel auch wieder "ablernen". Würde den dann mal bei unserem anderen Golf ausprobieren, nur ist es ja dumm wenn der dann auf beide Autos angelernt ist...

      Gruß Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miami ()

    • Passiert überhaupt nix oder passiert nix am Kofferraum?

      Normalerweise werden Blinker angesteuert, bei allen Türen wird die SAFE-Verriegelung aufgehoben und der Kofferraum wird entriegelt (nicht geöffnet). =)

      Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub man muss alle Schlüssel löschen und dann wieder neu anlernen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • im komfortsteuergerät 46

      im kanal 00 den wert 0 speichern schlüssel sind gelöscht

      im kanal 01 den wert auf die schlüsselanzahl setzen und nacheinander eine taste der schlüssel lange drücken bis das fahrzeug den anlern vorgang pro schlüssel quittiert.

    • Also derzeit passiert gar nix wenn ich die Kofferraumtaste drücke. Die rote LED am Handsender blinkt halt beim drücken...
      Habe das Steuergerät ja gebraucht gekauft, vielleicht sind da wirklich noch andere Schlüssel gespeichert... Krieg ich die nur über diese Adressen da raus? Kann VW das machen, weil morgen früh muss ich eh den neuen Schlüssel anlernen lassen, dann könnten die das vielleicht mitmachen!? Funktioniert das mit VAG Com?

    • Original von Miami
      Also derzeit passiert gar nix wenn ich die Kofferraumtaste drücke. Die rote LED am Handsender blinkt halt beim drücken...
      Habe das Steuergerät ja gebraucht gekauft, vielleicht sind da wirklich noch andere Schlüssel gespeichert...


      Wenn die AUF/ZU Tasten funktionieren, sollte die Kofferraumtaste auch gehen.. liegt meiner Meinung nach nicht an den Schlüsseln, die da noch gespeichert sind.
      War das zufällig mal in'nem Variant oder in'nem Bora drin?
      Teilenummer?

      Mit VAG-Com kann man alles (und noch ein bisschen mehr) machen, was die VAG-Tester von VW können.. Gibt in einem Messblock ein Feld in dem du sehen kannst, welche Taste du grad drückst auf'm Schlüssel..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also das müsste das hier sein:

      1C0 959 799 B

      Und es kam soweit ich weiss aus einem 3 Türer, unserer ist zwar
      ein 5 Türer mit 4xelektrischen Fensterhebern, aber das hat mit der
      Komfortschliessung, etc sofort ohne Probleme funktioniert...
      Wie gesagt, würde den gerne mal in dem anderen Golf anlernen und gucken ob das da funktioniert, weil der ja schon werksseitig FFB hat!
      Dann kriegt der Golf halt den 2 Taster von dem anderen...