Restkilometer Anzeige

  • Kann man die Restkilometeranzeige Freischalten
    und vielleicht die Option Bitte Gurt Anlegen?



    Gruss Kai

  • Zitat

    Original von Michael
    ja, geht beides



    egal bei welchem Tacho???

  • Gurtwarnung geht immer und kann vom Händler aktiviert werden. Für die volle Funktion müssen aber neue Gurtschlösser verbaut werden. Sonst geht nur die Leuchte.


    RKA geht bei allen WFS-3 Tachos von VDO mit MFA und IMO bei einigen Bosch/MM Tachos.

  • ui, woher weiß ich denn was für nen Tacho ich habe? hab nen Bora BJ02 mit MFA...


    lg
    patrick

  • versuche den tageskilometer rückstellknopf zu drehen dreht er sich ist es ein vdo wenn nicht ist es ein motometer

  • Zitat

    Original von patrick85
    ui, woher weiß ich denn was für nen Tacho ich habe? hab nen Bora BJ02 mit MFA...


    lg
    patrick


    Ausbauen und hinten drauf gucken oder mit VAG-Com auslesen. Die Nummer sollte mit 1J0920... beginnen. Steht aber alles in der SUCHE.

  • Sollte bei dem Tacho ein IMMO3 Tacho sein, wenn sich der Rückstellknopf drehen lässt ist es auch wie schon gesagt ein VDO und somit steht der Freischaltung der Anzeige nichts im Weg.


    Noch ein Tipp: Wenn es ein SportEdition Tacho ist und die Zeiger eine schwarze Umrandung haben, ist es ebenfalls ein IMMO3 Tacho. Außerdem gibt es dann auch ein separates Symbol wenn die Tür offen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von cancer33 ()

  • Die Restkilometeranzeige kann weder beim Händler noch mit VAG-COM freischalten.
    Dafür heisst es entweder ein Programm mit Dongle-Interface für 500 Euro kaufen oder einen EEPROM-Programmer und dafür den Tacho zerlegen.
    Da gehört mehr dazu und auch das nötige Know-How.

  • was bedeutet den genau das "FREISCHALTEN"

  • Zitat

    Original von markes
    was bedeutet den genau das "FREISCHALTEN"


    Es wird im Steuergerät des Autos was geändert. z.B. Restkilometer.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Die Restkilometeranzeige kann weder beim Händler noch mit VAG-COM freischalten.
    Dafür heisst es entweder ein Programm mit Dongle-Interface für 500 Euro kaufen oder einen EEPROM-Programmer und dafür den Tacho zerlegen.
    Da gehört mehr dazu und auch das nötige Know-How.


    allso geht das ganze doch nicht so einfach???

  • Nein so einfach geht das Ganze nicht.

  • Dieses Byte steht bei VDO Tachos 825er, 845er, 826er und 846er
    im eeprom und kann nur bei diesen tachos aktiviert werden


    das design eines tachos verurteilt diesen nicht welche immo (wfs) er hat, er kann wfs 2 ( immo 2 ) aber auch genau so wfs 3 ( immo 3 ) haben.


    um die restkilometeranzeige zu aktivieren muß der tacho entweder ausgebaut werden und zu jemanden gebracht werden ( post ) der dann dieses byte aktiviert oder man fährt direkt zu einem solchen und kann sich das ohne ausbau aktivieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!