1,8 Turbo mit 154KW dank ABT Chip wieder zurückrüsten?geht das???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,8 Turbo mit 154KW dank ABT Chip wieder zurückrüsten?geht das???

      hi,
      ich habe das sehr gute angebot für einen golf 4, 1,8 t mit ehemals 180 PS der dank ABT Chip auf ca 210 PS (154KW) gebracht worden ist und jetzt knapp 37tkm runter hat ( Chip ist seit ca 25 tkm drin)

      Jetzt meine Frage, ist es möglich das steuergerät wieder auf die ursprünglichen 180 PS zu bringen??? Wieviel würde das kosten??? Weil der ABT Chip hat um die 1300-1400 € gekostet...

      Das ganze soll gemacht werden weil ich auf autogas umbauen will und dann lieber den 180 PS Motor hätte als den gechipten, und auch die umrüster sich von jeglicher garantie freisprechen wollen wenn er gechipt ist,
      ich hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir weiterhelfen..
      danke und ciao Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowsucker ()

    • vielleicht kann man da ja ein steuergeräte tausch machen, mit einem forumsmitglied zum Beispiel.
      man muss nur schauen, das man die entsprechenden Nummern vergleicht, die auf dem steuergerät stehen.

    • Original von ChuckChillout
      Rückrüsten eines Chips ist jederzeit möglich,...

      Richtig, aber trotzdem schade um die teure Software!!! :evil:
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1,8T ()

    • Hallo,

      das lustige an manchen ABT Chips ist, das viele bzw. alle mit einem
      sogenannten Schutzsockel eingebaut werden. Einen Rückflashen ist da nicht
      möglich.

      Das macht ABT nicht günstig wieder rückgängig. :D

      Ich hatte schon Kunden, die haben da zwischen 300,00 - 400,00 Euro für
      die Rückrüstung auf Org. bezahlt.

      Markus

    • Original von StevenW
      Wieso willst du Rückrüsten?


      Original von snowsucker
      Das ganze soll gemacht werden weil ich auf autogas umbauen will und dann lieber den 180 PS Motor hätte als den gechipten, und auch die umrüster sich von jeglicher garantie freisprechen wollen wenn er gechipt ist,
      ich hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir weiterhelfen..
      danke und ciao Michi
      ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI