Knarzen an Vorderachse?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen an Vorderachse?

      Bei mir knarzt es sehr oft an der Vorderachse.

      vowiegend bei:
      - Boardsteinkante
      - sehr unebene Strassen bei langsamer fahrt (10-50kmh)
      - Kurven Fahren bei langsamer fahrt.

      Wenn ich den Wagen auf Fahrerseite auf und ab drücke hört man ein knarzen, wenn man dieses auf auf der Beifahrerseite macht hört man nichts.

      Man könnte manchmal auch meinen das daß Knarzen unterhalb der Mittelkonsole auftritt, was wohl nicht sein kann. Außer am Auspuff.

      Habe schon ein paar mal gelesen daß es von den Stabigummis kommen kann.

      Habe Sie schon mit Silikonspray eingesprücht, danach war es ein paar Tage ruhig. Nun hilft aber auch Kein Silikonspray mehr etwas.

      Ein kleiner Spalt an beiden Stabigummis ist sichtbar. Habe mal 2 Bilder von den meinen Stabigummis verlinkt.

      ´Gummi Links
      Gummi Rechts

      Bei VW soll es ja so ca. 75-100€ kosten (Material + Arbeit). Wielange brauchen die beim Freundlichen ungefähr dafür?

      Der Golf hat nun ca. 50000km auf dem Tacho, und seit ca. 35000km ist er vorne und hinten um 30mm tiefer.


      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt daß es von den Stabi Gummis herkommt?