B-Säule: Verkleidung entfernen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • B-Säule: Verkleidung entfernen

      Hallo Leute,
      weiss jemand, wie man beim 2-türigen Golf IV den oberen Teil der B-Säulenverkleidung entfernt? Ich habe hier im Forum nichts gefunden. Vielen Dank schon mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

    • RE: B-Säule: Verkleidung entfernen

      Original von Medianer
      Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du den Gurthalter abschrauben und danach nur kräftig dann ziehen.


      ja, da hast du recht...das ist wirklich ganz einfach..aber vorsicht beim airbag, ich weiß nicht wie es sich da verhält
    • RE: B-Säule: Verkleidung entfernen

      Wo steht da Airbag??
      Airbag steht doch nur am Sitz. Wenn du Kopfairbag hast und den meinst, dann liegt der Kopfairbag NICHT in der B-Säule sondern im Dachholm.

      Gruß
      Jörg

    • RE: B-Säule: Verkleidung entfernen

      also da steht bei mir auch airbag.sei sachte... klemm zur sicherheit die batterie ab.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro