Wieder mal das Thema Frontsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieder mal das Thema Frontsystem

      Hallo zusammen,

      nun ist es soweit mein Golf V ist bestellt, vermutliches Lieferdatum Anfang Dezember. Nun heißt es sich in Geduld zu üben.
      Ich lese mich schon seid längerem durchs Forum und habe schon auf einige fragen die passenden Antworten gefunden, aber eine Frage bezüglich Frontsystem bleibt noch.
      Ich habe mir vorgenommen diesmal nicht all zu viel Geld in die Anlage meines Wagens zu stecken. Größere arbeiten wie Dämmung der Türen etc. sollen ausbleiben, daher macht es auch keinen Sinn über die Hochgelobten Systeme von Rainbow, Audio System oder Exact nach zu denken. Hinzu kommt das der Betrieb des Front und Hecksystems über ein 2 DIN Radio erfolgen soll und nicht über eine Endstufe.
      Hinten werde ich die Audio System Koax 165 Plus verbauen und im Kofferraum wird weiterhin mein eingespieltes Team, ein JL Audio Monoblock mit einem 10W3-V2 für ein wenig Bass sorgen.
      Nun mal zu meiner Frage :D
      Was könnt ihr mir für ein Frontsystem empfehlen, schön währe natürlich ein 3 Wege aber ein 2 Wege würde auch reichen. Ein schöner Hoch- Mittetonbereich ist mir wichtig um dem 10W3 ein wenig Paroli bieten zu können. Der Tieftonbereich ist bei dem Frontsystem jetzt nicht so wichtig, erstens kommt genug aus dem Kofferraum und zweitens läuft es eh nur übers Headunit. Ich habe ja ein Auge auf das Audio System Radion 165 geworfen, nur weiß ich nicht ob das passen würde????
      Für ein paar Ratschläge währe ich euch sehr dankbar....

      Gruß

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dafrozen ()