Neulack - Wartezeit bis Politur?

  • Hey folks :D


    bekomme ja die nächsten Monate neuen Wagen und wollt mal fragen, da ich gehört hab man soll bei Neulacken ne gewisse zeit warten bis man die das erstem mal mit Liquid Glass oder so bearbeitet? Ja da wär die frage, wie lange ungefähr? :]


    mfg



    Maddin

  • du willst doch nicht wirklich deinen neuen Lack gleich polieren?


    damit du gleich nach 3 wochen eine lackschicht weniger hast! juhu!

  • genau deshalb frag ich ja wie lang man da wartet ;) is klar dass ich den nich gleich nach ner woche polier :rolleyes:

  • Ich würd mind. 6 Wochen warten bis ich da mal ne Schicht LG oder Wachs oder sonstwas drübergebe.

  • Zitat

    Original von Buddy
    du willst doch nicht wirklich deinen neuen Lack gleich polieren?


    damit du gleich nach 3 wochen eine lackschicht weniger hast! juhu!



    Hm.... was soll ich dazu jetzt sagen ......


    Ich denke mal das bei dem Neuwagen keine echte Polierung also mit einer Schleifpolitur erforderlich ist.
    Das wurde wohl falsch verstanden.


    Empfehlen kann ich dieses nach gut 6-8 Wochen (damit der LAck gut durchgehärtet ist)
    eine gute Lackversiegelung ist danach nicht mehr schädlich für den Lack und es wird auch nichts vom eh schon so dünnen Klarlack (nur ca. 20-25 µm) abgetragen.


    Aber keine Angst auch beim Polieren mit einer Schleifpolitur seit Ihr nicht gleich bis aufs Metall durch :P
    Hier wird pro Schleif- oder Poliervorgang ca. 2 µm abgetragen . Das sollte der Lack auch gut vertragen und stellt auch noch keine Sachbeschädigung dar :D wenn Ihr das mal für einen Freund durchführt.


    In diesem Sinne


    Gruß


    Frank

  • Was soll da jetzt schädlich sein beim Lackversiegeln, Frankyboy 1960, polieren ist nicht nötig, ist klar. Hab mein frischen "Werk's-Lack" schon nach 14 Tagen versiegelt (Nano). Kann nicht's entdecken bis jetzt, was den Lack betrifft , bin da auch sehr empfindlich.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!