Neue Kupplung

  • Moin Leude,


    habe heute nach 160.000 km mit der ersten Kupplung eine neue bekommen!


    Nun ist mein Kupplungspedal superweich! Ist das normal? Und ich habe einen Riesenschleifpunkt! Das heisst die Kupplung schleift ganz unten bis ca. die hälfte! Kann natürlich auch sein das das so gehört, dann ich hab den Wagen mit bereits 135.000 km gekauft ;)


    Ist übrigends nen 1.6 SR AKL mit nem DLP Getriebe!

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()

  • also sollte beides so sein?


    d.h. so weich und so einen langen schleifpunkt?

  • Je später die Kupplung kommt, desto fertiger ist die...


    Wenn sie schön leicht geht und sehr früh kuppelt, dann ist die neu.


    Also alles i.O. ;)

  • jo guuuuuut ;)


    das einzigste was der meister mir noch sagte war das der nehmerzylinder anscheinend leicht undicht wäre.....ich sollte mal drauf achten ob der Flüssigkeit verliert...kommt sowas öfter am G4 vor? Des weiteren sollte ich meine Achsmanschetten mal wechseln :)

  • also für den Kupplungswechsel + Drosselklappenreinigung habe ich 400 Euro bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!