Zündkerzen wechseln beim 1,6 16V 105 PS

  • Hallo Leute,


    ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider nichts gefunden.


    Ich möchte die Zündkerzen an meinem 1,6 16V mit 105 PS wechseln. Ist ein 4er Pacific aus dem Baujahr 2003.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Zündspulen und die Zündkerzenstecker ab bekomme?


    Mir ist das momentan nicht so ganz klar und Gewalt wollte ich auch nicht anwenden. Gibt es da einen Trick?


    Grüße
    Rainer

  • Wir haben uns für die Zündspulen nen Abzieher gekauft...anders haben wir die bei meinem alten auch nicht runter bekommen.

  • Hallo, vielen Dank für die Antwort. Habe es zwischenzeitlich auch schon selbst herausgefunden.


    Wo habt Ihr den Abzieher gekauft? Beim freundlichen?

  • Nee, im KFZ- Zubehörladen. Frag mich aber nicht, was der gekostet hatte...war auf jeden Fall nicht ganz billig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!