Fragen zum Anschluss des 4poligen Bremslichschalter

  • Hallo,


    hab jetzt einen 2poligen Bremslichtschalter. Wegen der GRA Nachrüstung muss er jetzt 4polig sein.


    Im Moment sind 2 Kabel rot/braun und rot/schwarz an dem Schalter. Ich nehme an das...


    rot/braun - PIN 1 und
    rot/schw - PIN 2 ist.


    Nun meine Fragen...
    1. Kommt jetzt rot/braun wieder an PIN 1 und rot/schw an PIN 2?
    2. Wo genau geht PIN 3 und PIN 4 dann hin?


    Foto vom Schalter


    MfG

  • und bist inzwischen darauf gekommen


    bernd

  • Danke erstmal.


    Mein Auto is Bj 8/99 --> MJ.2000
    BS = BremspedalSchalter


    Das heist genau genommen, dass ich...


    PIN 2(schw/bl) des BS an Zündungspluss(15a) mache und
    PIN 3(ws/ge) des BS an Steckverbindung T10e PIN 5


    Oder wie oder was :D ?


    Ich muss also noch ein Kabel von PIN 3 zur Steckverbindung T10e legen 8o


    Mich verwirrt nur der Beitrag. Denn da steht...

    Zitat

    Der Kupplungsschalter ist 2 polig und wird einmal mit der Klemme 1 an den Bremspadalschalter (Klemme 3) und mit Klemme 2 an das Motorsteuergerät (T80/4 angeschlossen.


    ...das widerspricht ja dem Schaltplan?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • vorsicht schau dir den plan genau an und vergleiche die motorkennbuchstaben!!!!


    nur bei fahrzeugen bis märz 1998 ist mit * gekennzeichnet


    dann stimmt es wieder mit dem kupplungspedalschalter nur für dich nicht ganz da dein fahrzeug jünger ist

  • Alles klar. Hab mir den Stromlaufplan vom AGZ mal angeschaut und da wird der Bremspedalschalter tatsächlich mit dem Kupplungsschalter verbunden.


    Bei meinem(AGN) wird das dan so wie ich geschrieben habe gemacht.


    Gut dann werd ich morgen mal bei gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!