Zündung aus aber endstufe immer no unter strom

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündung aus aber endstufe immer no unter strom

      hi hab ein kleines prob
      Radio aus zündung aus, aber enstufe leuchtet immer noch die power lampe
      was kann ich dagegen tun ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aiming ()

    • in wie fern hat das nix gebracht, läuft die endstufe immer noch, auch wenn du das Remotekabel angeschlossen hast?

      kannst du posten, wie du die endstufe verkabelt hast? (sprich, von wo nach das Power- und massekabel, wie den remote usw)

    • also das hört sich für mich verdächtig nach der original golf verkabelung mit dauerplus aufm remote an.

      da vw sich ja ma wieder nciht komplett an die norm hält ist der pin an dem das remotekabel normal abgeht standartmäßig mit 12v belegt. heißt die endstufe bekommt immer strom.

      bei meidia markt oder atu oder sonst wo gibts adapter für den golf, da kansnte die verkabelung anpassen. dort ist der remote-pin dann auch nicht mehr belegt.

      ansonsten würde ich testweise die remoteleitung mal an zündplus hängen zumt esten was der verstärker dann macht. wenn es mit zündplus geht vermute ich oben genanntes problem. wenn die endstufe immer noch an ist obwohl dann der zündschlüssel draußen ist, hat der verstärker ne macke

    • Habe bei mir einfach nen schrupfschlauch über den pin im originalstecker gestülpt und geschrupft, somit war kein dauerplus mehr drauf!! So ging es auch ohne nen adapter zu kaufen!

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta