TÜV: Hinterräder schwergängig

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV: Hinterräder schwergängig

      Hallo,
      gestern war ich beim TÜV. Bin (natürlich!) glatt durchgekommen, aber der TÜV-Mensch hat gemeint, dass die Hinterräder etwas schwergängig wären.
      Bei Scheibenbremsen schleift meiner Meinung nach immer was, und dass die Hinterradbremse eine Golf IV-Krankheit ist, weiß ich natürlich.
      Aber: Kann man da noch etwas machen? Bringt's was, wenn ich die Kolbenmanschette etwas "anlupfe" und Silikonspray reinsprühe? Oder hat jemand andere Vorschläge?
      Gruß
      PetitPrince

    • das liegt ganz selten an den Bremskolben,meistens genügt es die Bremsbeläge auszubauen,alles schön sauber machen und gut ist.